Sonderzubehör meist nutzlose Geldverschwendung?

vom 10.07.2018, 09:57 Uhr

Für viele Artikel gibt es Sonderzubehör, vor allem bei Elektroartikeln ist das oft so. Das kann von der Küchenmaschine, bis hin zur Nähmaschine sicherlich vieles sein. Ich habe auch gesehen, dass es für meine Nähmaschinen einiges an Sonderzubehör gibt. Ich wäge da nun ab, was ich für mich und die Dinge, die ich damit machen möchte, wirklich für sinnvoll erachte.

Nun meint eine Freundin, dass Sonderzubehör doch immer nutzlos wäre. Sie sieht das spezielle Zubehör dann als Geldverschwendung an. Ich dagegen denke, dass da durchaus schon mal etwas Nützliches dabei sein kann. Es kommt doch auch immer darauf an, was man damit machen möchte und ob dies dann eine Erleichterung ist.

Seht ihr Sonderzubehör auch meist als nutzlos und Geldverschwendung an? Habt ihr durchaus schon Sonderzubehör gekauft, dass euch dann auch wirklich etwas gebracht hat? Oder kauft ihr das generell nicht, weil man das doch eigentlich nicht benötigt? Kommt es nicht darauf an, was man damit machen möchte?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Was verstehst du gerade unter "Sonderzubehör"? Verstehst du damit das Zeug, was schon als Zubehör enthalten ist, wenn man ein Produkt kauft? Oder das Zubehör, das man noch einmal extra dazu kaufen muss? Ich stelle fest, dass ich vieles von dem Zubehör, was bereits enthalten ist, für mich gar nicht interessant ist, daher finde ich es eher abschreckend, wenn ich etwas kaufen möchte, aber da ist das Zubehör schon im Preis drin.

Wenn ich das Zubehör so oder so bezahlen muss, um das Produkt zu bekommen, dann ist das Zubehör für mich in den meisten Fällen eine sinnlose und nutzlose Geldverschwendung. Aber wenn man es extra dazu kaufen kann, dann kann man das Zubehör ja an den eigenen Bedarf anpassen und dann sieht die Sache anders aus.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge