Sonderstände mit preisgünstigen Lebensmitteln

vom 01.11.2014, 17:36 Uhr

Ich hatte einige Kleinigkeiten am Freitag bei Edeka eingekauft. Sie haben im hinteren Kühlbereich immer eine Ecke, wo man Lebensmittel, die bald ablaufen, billiger kaufen kann.

Doch gestern hatten sie zusätzlich mitten im Gang drei große Behälter stehen mit mehreren heruntergesetzten Lebensmitteln. Da gab es zum Beispiel Tütensuppen - Kürbis-, Zwiebel-, Sternchensuppen von Knorr, die 0,25 Cent kosteten. Normal kaufe ich keine fertigen Suppen, aber die habe ich mitgenommen.

Buttermilch von Milram, 750 Gramm für 50 Cent. Hundewurst für 50 Cent, Kräuterquark für 20 Cent. Alles noch länger haltbar. Selbst eine Gourmet-Sauce von Heinz kostete 50 Cent und Bechamel-Sauce von Thomy ebenfalls 50 Cents. Es waren noch viele verschiedene, andere Sachen in den Körben.

Ich hatte mir einige Sachen mitgenommen, aber zu viel kann ich mir auch nicht hier hinstellen. Aber an den Ständen wühlten natürlich viele Menschen und nahmen die Sachen mit. Wo bekommt man schon mal so preiswerte Lebensmittel zu kaufen. Hättet ihr da auch zugegriffen?

Wie ich erfuhr, wechselt der Besitzer. Vielleicht will der zukünftige Besitzer diese Lebensmittel nicht mehr verkaufen und hat eventuell eine andere Marke. Da muss ich mal abwarten.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Wären da Lebensmittel dabei gewesen, die ich sonst auch kaufe oder gerade benötige, dann hätte ich natürlich auch zugegriffen. Einfach nur etwas kaufen, weil es billiger ist, mache ich dann aber nicht - am Ende steht das Zeug dann ewig in der Küche herum und keiner isst es.

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Bei uns gibt es im Real auch immer so ein Regal. Dort bekommt man immer mal etwas günstiger, was kurz vor dem ablaufen ist, wenig gekauft wird oder was eine Zugabe zu einer Werbeaktion war. Auch gibt es nebenan gekühlte Sachen günstiger. Wobei es eben keine Ecke gibt, bei der noch länger haltbare Gegenstände verkauft werden, die auch oft gekauft werden. Wahrscheinlich hätte ich bei deinem Angebot auch kräftig zugeschlagen, das war ja wirklich günstig.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Der Wechsel ging ziemlich schnell. Heute ist das Edeka-Geschäft geschlossen wegen Inventur. Ab Dienstag gibt es dann einen neuen Leiter. Ob sie die Sachen nun alle verkauft hatten oder die übrig gebliebene Ware verschenkt, weiß ich nicht. Ich bin mal gespannt, was sich in Sachen Waren ändern wird.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich komme hin und wieder auch an solchen Regalen vorbei, allerdings kaufe ich dann nur etwas, wenn es Sachen sind, die ich auch wirklich gebrauchen kann und auch wirklich essen würde. Mit Lakritze und Marzipan könnte man mich jagen, beides würde ich konsequent ignorieren, da mir diese Sachen einfach nicht schmecken. Aber bei einigen anderen Sachen würde ich sicherlich etwas kaufen, wenn auch nicht zu viel, da ich Angst hätte, dass es sonst nur herumsteht und irgendwann schlecht wird.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Solche Regale gibt es bei uns eigentlich in jedem Laden und ich greife dort auch gerne mal zu. Allerdings kaufe ich nicht ohne Sinn und Verstand, sondern wirklich nur die Sachen, die ich auch wirklich gerne esse und die sich auch noch so lange halten bis ich sie essen kann.

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge