Sommersprossen loswerden, indem man Zitronensaft anwendet?

vom 18.04.2017, 15:37 Uhr

Derzeit sind Sommersprossen ja sehr "angesagt", wenn man das so nennen kann. Zumindest lese ich immer wieder Tipps, wie man sich Sommersprossen am besten aufmalen kann. Es soll sogar Leute geben, die sich Sommersprossen tätowieren lassen.

Jedenfalls gibt es aber auch Personen, die ihre Sommersprossen loswerden wollen. Ich habe gelesen, dass man das Gesicht regelmäßig mit Zitronensaft und Alkohol "reinigen" soll, so dass die Sommersprossen mit der Zeit ausbleichen. Da ich keine Sommersprossen habe, habe ich das allerdings noch nie probiert.

Kann es tatsächlich sein, dass man Sommersprossen auf diese Weise dauerhaft loswird? Irgendwie fände ich das auch schade, wenn diese dann nie mehr zurückkommen würden. Vielleicht bereut man das ja dann irgendwann. Allerdings kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, dass das wirklich funktionieren soll.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Zitronensaft und Alkohol klingt für mich schon kein keiner gesunden Mischung. Ich frage mich, was in dem Menschen vorgehen muss, der seiner Haut so etwas zumutet. Ich habe Sommersprossen und fand die als Kind auch immer wirklich schlimm. Aber ich habe mich daran gewöhnt und sie gehören eben zu mir. Wer weiß wie ich ohne sie aussehen würde? Ich käme nicht auf die Idee, irgendwelche Mittelchen anzuwenden, um die Sommersprossen los zu werden.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Zitronensäure und Alkohol der haut schaden und diese austrocknen und gerade empfindliche Haut vielleicht sehr darauf reagieren würde. Daher würde ich da lieber keine Experimente machen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge