Sommerhaus der Stars: Warum streitet Lisha so komisch?
Ich war sehr lange Zeit kein Fan von irgendeinem Trash-TV-Format und konnte nicht verstehen warum man sich so etwas anguckt. Nun wurde ich aber zwei Jahre von meiner Freundin penetriert und habe mir verschiedene Formate angeguckt und bin der Sucht und dem Prinzip von Trash-TV direkt verfallen. Es macht einfach unglaublich Spaß und es ist immer wider schön anzusehen, was Menschen so Alles im TV machen.
Nun läuft momentan ja das Sommerhaus der Stars und es ist auch meine erste Staffel von diesem Format und die erste Folge hat mich schon komplett gefesselt. Die Psychospiele sind richtig nice und wie die ganzen Szenen zusammengeschnitten werden, ist echt super und es macht Spaß zuzuschauen.
Im Haus sind auch ein Youtuber-Pärchen und ich persönlich feier die beiden sehr, da sie richtig schön asozial sind und Alles raushauen. Klar, würde ich selber nicht so sein und finde das im privaten Leben auch nicht vertretenswert, aber in einer Show finde ich das einfach nur überragend. Nun finde ich es aber komisch, dass die Lisha den Zuschauern immer sagt, dass sie ein falsches Spiel spielt und die Eva um den Finger wickeln will, damit sie ihr dann ein Messe reinrammen kann.
Sie singen dann so ein Lied, was zu hundert Prozent an Eva gerichtet ist, aber als sie quasi erwischt wird, streitet sie das ab und sagt, dass das Alles nur Spaß war. Sie sagt auch, dass man das ja auf Kamera sieht. Aber auf Kamera sieht man eben, das ernsthaft an Eva gerichtet war. Könnt ihr euch erklären warum Lisha so komisch und unlogisch streitet? Ich meine, ich feiere das zwar, aber wenn sie das dann noch logisch machen würde, wäre es noch besser. Kann natürlich auch sein, dass das Alles ungünstig für sie geschnitten wurde. Das kann ich mir auch gut vorstellen.
Ich schaue das auch gerne, finde aber die Lisha ziemlich unsympathisch. Meine Meinung zu ihr ist eher, dass sie mit ihrer Mischung aus zu vielen Schönheits-OPs im Gesicht und edlem Aussehen, auf der anderen Seite aber Gossen-Slang und aggressivem Auftreten gerade eine jugendliche Zielgruppe anspricht. Wer aber wegen jeder Kleinigkeit ausrastet und dann auch den eigenen Partner anzickt, hat doch ein ernsthaftes Problem. Kann ich gar nicht verstehen, dass ihr Partner das mitmacht, die buttert ihn ja immer wieder unter und beleidigt ihn. Für mich macht die Frau auch keinen sehr intelligenten Eindruck. Es wundert mich aber, wie sie es trotzdem schafft, an Popularität zu gewinnen.
Du scheinst genauso untolerant zu sein und kennst wahrscheinlich nur deine Kleinstadt. Es gibt auch Gegenden in Deutschland, da musst du als Frau leider so sein. Sie hat in der ersten Folge gesagt: "Entweder wirst du geschlagen oder du wirst zur Schlägerin. Und ich lasse mich nicht schlagen." Also dies muss man auch sehen und darf man nicht vergessen.
Das was Lisha und Lou da haben, finde ich bemerkenswert. Lou weiß halt, wie seine Frau tickt und lässt das gar nicht erst an sich ran. Die haben so einen guten Humor und selbst in solchen Stresssituationen fangen die nicht an sich unnötig runterzumachen, sondern Lou weiß wie seine Frau tickt und ist cool damit. Klar entspricht das nicht dem deutschen Bild einer Frau, aber die sind wenigstens ehrlich.
turkeyboii hat geschrieben:Du scheinst genauso untolerant zu sein und kennst wahrscheinlich nur deine Kleinstadt. Es gibt auch Gegenden in Deutschland, da musst du als Frau leider so sein. Sie hat in der ersten Folge gesagt: "Entweder wirst du geschlagen oder du wirst zur Schlägerin. Und ich lasse mich nicht schlagen." Also dies muss man auch sehen und darf man nicht vergessen.
Ja, ich wohne nicht in irgendeinem verkommenen Stadtteil von Berlin oder anderen Gegenden, wo keiner mehr richtig Deutsch spricht. Aber wenn man dort wohnt und es einem nicht gefällt, kann man ja auch wegziehen. Die Frau ist über 30, die kann doch ihren Wohnort selbst bestimmen. Außerdem sollte man doch mit über 30 schon auch mitbekommen, dass ein Verhalten, was eventuell in der Jugend nützlich war, im Erwachsenenalter und in anderen Umgebungen eben nicht mehr angemessen ist.
Die haben so einen guten Humor und selbst in solchen Stresssituationen fangen die nicht an sich unnötig runterzumachen, sondern Lou weiß wie seine Frau tickt und ist cool damit. Klar entspricht das nicht dem deutschen Bild einer Frau, aber die sind wenigstens ehrlich.
Die sind nicht ehrlich, die Lisha hat keinen Anstand. Ehrlichkeit bedeutet, jemand anderem in dem Rahmen, wie es angemessen ist, die eigene Meinung mitzuteilen und nicht zu lügen. Was Lisha beispielsweise bei diesem Spiel mit dem Einparken gemacht hat, ist ihren Freund als dumm und unfähig hinzustellen, obwohl man genau gemerkt hat, dass eigentlich sie nichts auf die Reihe bekommt. Die hat ihn angeschrien, ihn nachgeäfft, sich darüber lustig gemacht, dass er angeblich nicht wisse wo rechts und links ist. Und der war keineswegs cool damit, der war eher verzweifelt und wusste nicht, was er noch machen soll und die haben das Spiel ja dann auch abgebrochen.
Ich weiß nicht, woher du schlussfolgerst, dass er cool damit umgehen würde. Man sieht doch schon, dass er mit ihr überfordert ist und manchmal total hilflos daneben steht, wenn sie ausrastet. Ich finde so ein Verhalten richtig asozial und mir tut der Mann leid. Vielleicht denkt er, dass er ohne sie mit diesem Influencer-Kram keinen Erfolg hätte und erträgt es deshalb. Manchmal hat man auch den Eindruck, der ist ihr hörig und hat gar keine richtige eigene Meinung. Aber stell dir mal vor, eine Frau würde so mit dir umgehen, würdest du das wirklich toll finden?
Wenn mich mein Partner so behandeln würde, dann würde er aber ganz schnell vor der Tür stehen und ich würde mir jemanden suchen, der respektvoll mit mir umgeht. Warum findest du so ein Verhalten nur toll? Weil sie eine Frau ist und wenn eine Frau den Mann fertig macht, ist es cool und selbstbewusst? Wenn es anders herum wäre und der Mann die Frau aggressiv angeht, dann ist es schlimm, aber wenn es die Frau so macht, findet man das toll? Ernsthaft?