Sollten Monitorspiele im Flieger abgeschafft werden?
Auf meinem 11 Stunden Flug nach Los Angeles hatte ich einen sehr spielfreudigen Gast hinter mir. Er hat stundenlang ein Spiel auf seinem Monitor gespielt und damit auch sehr fest mit seinen Fingern ausgeholt, sodass ich laufend Stöße in den Rücken bekommen habe. Ich habe ihm darauf ein paar böse Blicke zugeworfen, aber es hat nichts genutzt und er hat eifrig weitergespielt.
Sollten Monitorspiele im Flieger abgeschafft werden? Habt Ihr auch schon schlechte Flüge danke diesen Spielen erlebt und konntet nicht in Ruhe sitzen oder seid Ihr selber diesen Spielen nicht abgeneigt und spielt sie selber sehr intensiv?
Ich finde auch, dass das nicht immer so schön ist. Gerade auf einem langen Flug stelle ich mir das wirklich nervig vor. Schön wäre es, wenn man einfach etwas zum Spielen bekommen könnte, wenn man danach fragt oder beispielsweise ein iPad, was man dann wieder abgeben muss, wenn man geht. Wenn jemand immer wieder gegen den Sitz drückt ist das aber nicht schön.
So schön ich diese Monitore auch finde, um einen Film zu schauen, so komisch finde ich auch die Spiele, die man darauf spielen kann. Zumindest dann, wenn man auf den Bildschirm drücken muss, um zu spielen. Dann hatte ich auch schon jemanden hinter mir sitzen, der ziemlich feste gedrückt hat und das ist schon sehr störend, wenn man das im Rücken immer wieder merkt, dass hinter einem jemand ein Spiel spielt.
Bei meinem letzten Flug mit Singapore Airlines war das besser geregelt. Man hatte den Bildschirm und so ein kleines Bedienelement, das man in der Hand halten konnte. Damit wurden dann die Spiele gespielt. Das war praktischer zum Spielen, weil man sich nicht immer nach vorne beugen musste und außerdem hat man so auch den Vordermann nicht genervt.
Es ist schon schade, dass es das nicht bei allen Gesellschaften so gibt, aber natürlich ist das auch ein Kostenfaktor. Wenn das immer so wäre, dann könnte man sehr bequem spielen. Aber wenn man mit dem Finger auf den Bildschirm drücken muss, dann muss ich sagen, dass ich es auch fast sinnvoller finde, wenn man dann nur Filme, Serien und Musik anbietet, die Spiele aber nicht mehr.
Huch, wie hart hat der Fluggast hinter dir auf den Bildschirm gehauen, damit du etwas durch den Sitz hindurch fühlen konntest. Der Mann hatte anscheinend echt starke Finger gehabt. Das stelle ich mir auch unangenehm vor, aber eine Anschaffung solcher Spiele kommt mir nicht direkt in den Sinn.
Ich meine, wenn man solche Spiele anbietet, dann dürften diese Spiele nur über die Bedienung, die man aus dem Sitz nimmt gesteuert werden. Der Herr hat mit voller Gewalt seine Finger spielen lassen und musste anscheinend zielgenaue Treffer am Monitor landen. Das hat mir im Rücken wegen der Erschütterungen meines Sitzes wehgetan.