Sollten Männer BHs tragen dürfen?

vom 08.06.2017, 05:17 Uhr

Je nach Gewicht haben manche Männer ja durchaus eine Art Körbchen, wenn man das so nennen kann. Männer können theoretisch ja auch Brustkrebs bekommen, zumindest habe ich von Einzelfällen gehört, wo das der Fall gewesen sein soll. Findet ihr, dass ein Mann des 21. Jahrhunderts allein schon wegen einer bestimmten Körbchengröße einen BH tragen dürfen sollte oder wird das Thema immer ein Tabu bleiben und ein Mann muss dann eine Stigmatisierung fürchten? Hosen tragen ja auch beide Geschlechter, genauso was Unterhosen oder Socken angeht. Sollten BHs in dem Sinne geschlechtsneutral werden und auch von Männern getragen werden dürfen oder findet ihr das nicht so gut?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wollen sie das überhaupt? Ist das denn notwendig? Was ich meine, ist, ob es genauso schmerzt, wenn ein Männerbusen hin- und herwackelt wie es uns Frauen weh tut, wenn unsere Brüste bei bestimmten Bewegungen, beim Sport oder ab einer gewissen Größe eben nicht eingepackt sind?

Sollten sie es wollen, tun sie mir leid. Denn BHs werden noch sehr lange Zeit eine Frauensache bleiben. Es sind nun mal keine Socken, die "asexuelle" Füße einpacken, sondern etwas, das sekundäre Geschlechtsteile einpackt. Und ein Männerbusen ist kein sekundäres Geschlechtsmerkmal, sondern kommt einfach nur vom Übergewicht.

Da gibt es ja noch ganz andere Dinge, die gesellschaftlich noch nicht akzeptiert sind, obwohl sie geschlechtsneutraler sind als BHs. Was ist zum Beispiel damit, dass Männer keine Röcke tragen dürfen. Du hast ja schon angesprochen, dass Frauen ja auch Hosen tragen. Da geht es nur um einen anderen Schnitt für ein Kleidungsstück. Also meiner Meinung nach kommt das irgendwie vor dem Männer-BH.

Kurzum: wir sind weit entfernt von der Akzeptanz geschlechtsneutraler Kleidung und davon, dass jeder anziehen kann, was er will. Da werden sich Männer entweder weiterhin damit abfinden müssen, dass es schmerzt - wenn es das tut - oder aber BHs heimlich tragen müssen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Für den Durchschnittsmann ist ein BH aber wahrscheinlich nicht geeignet. Oder meinst du BHs für einen kleinen Busen, welcher eher einen dekorativen Zweck als eine richtige Funktion hat? So wie auf diesem Bild hier? Ich denke, wenn Männer BHs tragen wollen, dann sollen sie zuerst bauchfrei oder Rock durchsetzen, das macht mehr Sinn, da man die Unterwäsche sowieso nicht sieht. :lol:

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Mir war nicht bewusst, dass Männer keine BHs tragen dürfen. Gibt es da ein offizielles Verbot? Wird das von der Modepolizei kontrolliert? Wie sehen die Strafen aus wenn Mann sich nicht daran hält? Muss für Travestie Aufführungen eine Sondergenehmigung beantragt werden oder gilt ein Mann mit Schminke und Perücke automatisch als Frau?

Aber mal im Ernst - Männer, die so große Brüste haben, dass sie damit Probleme bekommen und wo ein BH dann wirklich sinnvoll wäre werden mit Sicherheit eine Operation von der Krankenkasse bezahlt bekommen. Und wenn ein Mann einen BH aus Spaß an der Freude tragen will kann er doch machen, was er will. Ich trage heute schließlich auch ein Herren T-Shirt und abgeschnittene Levis 501s obwohl ich eine Frau bin.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Männer tragen doch durchaus schon BHs. Wie sonst schaffen sich viele Travestie-Künstler einen Busen? Natürlich dürfen Männer auch BHs tragen, wenn sie dies denn möchten. Aber ich denke, dass die meisten Männer, die sich nicht als Frau verkleiden keinen BH tragen möchten.

Ich denke, dass viele Männer eine Brust haben, wenn sie einfach zu dick sind. Das kann man ja in den meisten Fällen durch eine Umstellung der Ernährung verändern. Das werden die meisten dann sicher auch bevorzugen, bevor sie zu einem BH greifen. Ich denke auch nicht, dass es Männern so weh tut wie Frauen, wenn es eben wackelt durch Bewegung. Vielen Männern ist ihre fast weiblich aussehende Brust auch peinlich, da wäre es ihnen sicherlich noch peinlicher, wenn sie dann auch noch einen BH tragen würden.

Ich denke daher auch nicht, dass es sich irgendwann durchsetzen wird, dass Männer auch BHs tragen. Ich denke, dass dies in den meisten Fällen auch nicht nötig sein wird.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^