Sollten Kinder für Hängematten geschult werden?

vom 02.04.2017, 16:54 Uhr

Hängematten sind ja keine ruhigen Gartenmöbel. Man kann falsch einsteigen, richtig einsteigen und nachher wieder herausfallen oder man kann sich auch beim Einsteigen verletzen. Ich selbst habe als Kind Hängematten nie gemocht, weil ich Angst vor diesen hatte,

Sollten Kinder für Hängematten geschult werden oder braucht man das nicht machen? Wäre das nur für bestimmte Arten von Hängematten, wie Netzhängematten notwendig oder sollte man Kinder gar nicht in Hängematten allein einsteigen lassen? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Kinder darauf Schulen? Und Erwachsene etwa nicht, wenn sie sich das erste mal damit befassen und einsteigen möchten? jeder hat die Pflicht sich zu informieren bevor er ein neues Gerät benutzt oder auch in dieses einsteigt, wie dieses zu bedienen ist. Das gilt auch für eine Hängematte und warum sollte man sich dann hinstellen und eine Schulung abhalten, nur damit es die anderen begreifen und von ihrer Pflicht entbunden werden?

Tut mir leid, da fehlt mir echt das Verständnis. Man wird doch bitte in der Lage sein selbst das ganze nachlesen zu können, selbst erfassen wenn man zu faul zum nachlesen ist und ansonsten lernt man halt durch Schmerz. Auch das ist eine Form von lernen, wenn auch nicht die gerade effektivste, aber bei machen klappt es nur so. Ich stelle mich jedenfalls nicht hin, und gebe eine Schulung mitsamt Sicherheitsunterweisung wie man eine Hängematte gebraucht und in diese einsteigt.

Wir haben eine im Garten und mein Sohn mit 3 Jahren ist nicht zu dumm dafür das ganze auf eigener Basis zu begreifen wie man dort einsteigt, wie man sich darin Verhält und das ganz ohne das er sich die Bildchen in der Anleitung angesehen hat, da er noch nicht lesen kann. Auch seine Freunde begreifen das durch zusehen alleine und brauche keine Schulung oder Unterweisung und wenn er mal raus fallen sollte, dann lernt er eben durch Schmerz das es eine blöde Idee war damit einen Überschlag machen zu wollen. Auf diese Idee kam er damit nicht, bislang werden darin die Kuscheltiere geschaukelt, aber auch so vorsichtig, dass sie nicht heraus fallen und im Dreck landen. Auch das hat er verinnerlicht, wenn es zu doll schaukelt, fällt alles heraus.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge