Sollten die Straßen in Deutschland breiter werden?

vom 21.08.2018, 06:03 Uhr

Dass die genormten Parkplatzgrößen wegen der immer größer werdenden Autos zunehmend zu klein werden, ist bereits ein bekanntes Problem. Nun habe ich gelesen, dass die Schweiz dazu übergegangen ist, die Straßen wegen SUV-Boom verbreitern zu wollen. Darüber ist eine Debatte entbrannt, wobei man sich da noch nicht ganz einig ist.

Was haltet ihr von einer theoretischen Verbreiterung der Straßen in Deutschland? Meint ihr, dass das zwingend notwendig und sinnvoll ist? Oder komplett überflüssig? Was meint ihr, wie die Schweizer entscheiden werden und sollte man sich in Deutschland da ein Vorbild nehmen und ähnliche Pläne in Angriff nehmen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde dass die Straßen hierzulande breit genug sind und halte es für völlig unnötig diese wegen den viele SUVs zu verbreitern. Ich würde eher eine höhere Besteuerung von SUVs bevorzugen denn solche Fahrzeuge sind meiner Meinung nach völlig sinnlos, denn die meisten Leute fahren ihre SUVs nur in der Stadt und belasten damit die Umwelt und sind ein Ärgernis für andere Verkehrsteilnehmer. Mir fallen regelmäßig Autofahrer auf die ihren SUV nicht einschätzen können und unnötig bremsen oder viel zu viel Platz beim Parken in Anspruch nehmen.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


In der Schweiz geht es ja bei dieser Diskussion nur um neu anzulegende Straßen und nicht darum, den gesamten Bestand an Straßen in Stadt und Land zu verbreitern. Da wäre man ja in 1000 Jahren noch nicht fertig! Ich halte nicht viel von diesem Vorschlag, denn da gäbe es doch wahrlich viel wichtigere Investitionen, als die SUV Lobby zu bedienen und somit noch mehr Raubbau an der Natur vorzunehmen.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^