Sollten ARD und ZDF fusioniert werden?

vom 12.09.2016, 18:26 Uhr

Die CSU und allen voran Horst Seehofer, haben ja einen sicherlich unerwarteten Vorstoß gewagt und fordern die Fusion von ARD und ZDF. Prompt kassieren die Initiatoren dieser Fusionsidee natürlich massive Kritik. Was haltet ihr denn von diesem Vorstoß? Könnten eurer Meinung nach ARD und ZDF ruhig fusioniert werden oder wärt ihr da auch grundsätzlich dagegen? Welche Argumente würdet ihr denn für ein pro oder contra anführen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meiner Ansicht nach können sie ruhig weiter nebeneinander existieren und sich in der Nachrichtenpolitik Konkurrenz machen. Beide haben einige gute Sendungen und beide sind schon Zusammenschlüsse mehrerer Sender. Dies hat bisher auch ganz gut funktioniert und kann auch so weitergehen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich finde die Beantwortung der Frage schwierig. Da würde ich mich aus wirtschaftlicher Sicht dann fragen, inwiefern sich das auf den Abbau von Arbeitsplätzen auswirken würde. Oder inwiefern sich dann die Sendungen unterscheiden würden. Wenn hinterher dann nur Wiederholungen laufen, nur eben zu unterschiedlichen Sendezeiten aber auf beiden Kanälen wäre das schon langweilig und nicht empfehlenswert.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^