Sollte Prinz Harry endlich unter die Haube?
Sein 3 Jahre älterer Bruder William ist glücklich mit Kate verheiratet und hat 2 Kinder. Mit 30 Jahren gehört er zwar noch nicht zum alten Eisen, aber irgendwann sollte Prinz Harry auch mal zu Potte kommen und über eine feste Beziehung nachdenken. Bis 2010 war er mit Chelsie Davies liiert, aber daraus wurde anscheinend nichts. Wäre es so langsam nicht doch mal Zeit für eine weitere königliche Hochzeit im Vereinigten Königreich?
Ich möchte mir nicht anmaßen, jemanden vorzuschreiben, wann er heiraten muss. Ich denke, dass man zum heiraten die richtige Person braucht und er einfach ein Mensch ist, bei dem das nicht im Vordergrund gestanden hat. Vielleicht findet er bald die passende Frau, wenn er sie nicht schon hat und kann heiraten. Es geht ja nicht um eine Heirat, sondern auch um das gemeinsame Glück miteinander.
Warum sollte Prinz Harry heiraten müssen? Sein Bruder ist die Nummer 2 der Thronfolge, sein Neffe und seine Nichte sind Nummer 3 und 4. Erst an fünfter Stelle kommt Harry. Er oder sein möglicher eigener Nachwuchs werden also kaum etwas mit der Nachfolge im Königshaus zu tun haben.
Generell macht Harry seinen Job doch gut. Er ist ein charmanter Unterhalter, der mit Gästen oder als Gast für eine schöne Atmosphäre sorgt. Zusätzlich tut er das, was ansonsten für seinen Stand der entsprechende Job ist und sammelt Geld für wohltätige Zwecke.
Damit erfüllt er doch alle Erwartungen. Skandale gibt es auch eher selten mittlerweile, also ist alles chic. Er ist in der komfortablen Situation, dass er eben nicht dringend heiraten muss. Warum sollte er das nicht ausnutzen, bis er wirklich die passende Partnerin für sich findet?
Harry hat nicht den Druck, die Thronfolge erhalten zu müssen, von daher wäre es auch völlig legitim, wenn er überhaupt nicht heiratet. Das ist seine persönliche Entscheidung und geht das Volk überhaupt nichts an, auch wenn die Engländer und alle anderen Royal-Fans auf der Welt natürlich total entzückt wären, wenn die nächste Traumhochzeit anstünde.
Die richtige zu finden ist für einen Prinzen außerdem ganz sicher nicht leichter als für einen Normalbürger. Auch wenn Harry mit der Thronfolge ziemlich sicher nichts mehr zu tun hat, nachdem William zwei Kinder hat, würde auch seine Frau sehr in der Öffentlichkeit stehen und damit muss man umgehen gehen.
Ich finde nicht, dass er heiraten muss, nur weil er königliches Blut in sich hat. Wozu sollte man heiraten, wenn man noch nicht bereit dazu ist und vielleicht auch überhaupt nicht heiraten möchte, weil man nicht der Typ dafür ist? Nur, damit das Volk beschäftigt ist und sich freut? Das ist doch bescheuert, mal ehrlich. Ich würde nicht heiraten, damit zig Briten irgendwelche Wetten über das Geschlecht und den Namen des zukünftigen Nachwuchses wetten können, vorausgesetzt ich will nicht heiraten.
Ich finde nicht, dass er unbedingt heiraten muss, nur weil andere das wollen oder meinen, dass eine Hochzeit und feste Bindung zu einem "normalen" und "gesunden" Menschen dazu gehört. Es gibt zig Persönlichkeitsaspekte und zig Lebensstile und nur weil er ein Prinz ist, heißt das noch lange nicht, dass er sich so verhalten und so leben muss, wie andere es von ihm wollen und die konservative Queen es möglicherweise erwartet.