Sollte Oliver Kahn entlassen werden?

vom 26.04.2023, 08:18 Uhr

Ich muss mal was loswerden und fragen, was ihr so denkt. Es geht um Olli Kahn, den Ex-Torwart und jetzt Vorstandsvorsitzenden des FC Bayern München. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich hab so meine Zweifel, ob er wirklich der Richtige für den Job ist.

Also, klar, er war früher ein super Torhüter, das steht außer Frage. Aber als Vorstandsvorsitzender? Da hab ich so meine Bedenken. Ich meine, seit er das Ruder übernommen hat, läuft's irgendwie nicht mehr so rund wie früher. Die Ergebnisse der letzten Saison waren nicht gerade berauschend und auch die Transfers und Vertragsverhandlungen, die er gemacht hat, waren meiner Meinung nach nicht immer die besten Entscheidungen.

Außerdem find ich, dass er manchmal echt unprofessionell rüberkommt. Seine Interviews sind oft voll von Selbstlob und Eigenlob. Klar, er war ein geiler Torwart und hat viel erreicht, aber muss er das immer wieder betonen? Und diese überhebliche Art, die er manchmal an den Tag legt, gefällt mir auch nicht wirklich. Es wirkt fast so, als ob er denkt, dass er der FC Bayern ist und alles andere egal ist.

Und was ist eigentlich mit der Trainerfrage? Seit Kahn da ist, gab's ja schon einige Trainerwechsel und das Team hat nicht wirklich eine klare Linie. Ich mein, klar, das ist nicht alles seine Schuld, aber ich hab das Gefühl, dass er da auch nicht immer die besten Entscheidungen getroffen hat.

Und dann noch das Thema Vereinskultur. Ich hab das Gefühl, dass unter Kahn das familiäre und harmonische Miteinander, für das der FC Bayern bekannt war, irgendwie verloren gegangen ist. Es wirkt alles viel mehr geschäftsmäßig und kommerziell. Klar, Fußball ist auch ein Business, aber ich vermisse dieses besondere Bayern-Gefühl, das früher da war.

Ehrlich gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob Kahn wirklich der richtige Mann für den Job ist. Vielleicht wäre es besser, wenn der FC Bayern sich nach einem anderen Vorstandsvorsitzenden umschaut, der besser zum Verein und seiner Kultur passt, und der in der Lage ist, die Mannschaft und den Verein wieder auf Erfolgskurs zu bringen.

Was meint ihr? Bin ich alleine mit meiner Meinung oder seht ihr das ähnlich? Sollte Oliver Kahn entlassen werden oder verdient er noch eine Chance? Bin gespannt auf eure Meinungen!

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



GoroVI hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, dass unter Kahn das familiäre und harmonische Miteinander, für das der FC Bayern bekannt war, irgendwie verloren gegangen ist.

Ich komme aus einer nicht bayrischen Fußballfamilie, die jedes ansatzweise wichtiges Spiel verfolgt hat und habe unwillentlich mehr Fußball mitbekommen als mir lieb ist. Aber einer Sache bin ich mir sicher: kaum jemand außerhalb von Bayern hat diesen Verein als familiär und harmonisch wahrgenommen. Da gäbe es andere Attribute. :wink:

Oliver Kahn fand ich schon immer hochgradig arrogant und unsympathisch, ja, auch sehr narzisstisch, aber mal ehrlich, sind Uli Hoeneß und der Beckenbauer groß anders gewesen? Und egal, was man über Herrn Kahn denkt, für die totale Kommerzialisierung des Fußballs kann er nichts, das wäre auch mit anderen ranghohen Funktionären nicht anders.

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^