Sollte man Promis anders behandeln, als andere?

vom 19.06.2016, 14:29 Uhr

Einige Promis erwarten regelrecht, dass man ihnen die Füße küsst und alles für sie tut. Ich habe vor einiger Zeit auch mal im C&A hinter einem Mann gestanden der behauptet hat, er sei der Opa von Daniela Katzenberger und fragte, ob er deshalb nicht einen Preisnachlass auf den Einkauf bekommen könnte.

Auch durch die Medien erfährt man, dass manche Promis ihre Einkäufe geschenkt bekommen, einfach nur, weil sie berühmt sind. Was haltet ihr davon, sollte man Promis anders behandeln als andere und diesen Dinge schenken?

» Wasteoftime1398 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 10,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn Geschäfte Promis Geschenke machen, geschieht das ja nicht aus Bewunderung heraus oder ähnliches. Man hofft einfach, dass der Promis sich gut behandelt fühlt und seinen Einkauf genießt. Vielleicht postet er es in den sozialen Medien oder es spricht sich rum, dass er immer dort einkaufen geht. Das kann das Geschäft ganz schön beleben.

Das ist also alles nur Strategie. Ebenso wie die Geschenke an Schauspieler und Regisseure vor den Oscars. Warum brauchen die geschenkte Uhren, wenn sie gerade Millionen für den Dreh eines Films bekommen haben? Aber sie tragen die Uhren dann eben auf dem roten Teppich und alle Fans wollen so sein wie sie. Reines Marketing.

Beim Opa von Daniela Katzenberger würde ich aber gepflegt mit dem Finger an die Stirn tippen. Das bringt ja marketingtechnisch gar nichts. Da hat der Gute was falsch verstanden.

Dass sich Promis aber daran gewöhnen, so behandelt zu werden, kann ich schon auch verstehen. Man wird auf so ein Leben ja nicht vorbereitet, wie es wohl bei den Kindern der europäischen Königsfamilie der Fall ist. Und selbst die ticken aus, wie man an Prinz Harry sieht. Kaum einer behandelt dich noch normal. Selbst Familie und Freunde oft nicht mehr. Wie kann man da selber der ruhende Pol bleiben?

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wenn man Prominenten etwas schenkt, ist das sicherlich die günstige Variante der Werbung. Von diesen Leuten werden Bilder gemacht und wenn man ihnen etwas gratis gibt schwärmen sie dann auch davon, also schön günstige aber effektive Werbung. Das kann ich schon nachvollziehen.

Allerdings denke ich nicht, dass man sich dann als Angehöriger auch noch so verhalten sollte. Anders behandeln sollte man Prominente schon ein bisschen, aber wie gesagt zu seinen Gunsten. Außerdem ist es ja auch wichtig, dass sich diese Leute bei einem wohlfühlen, weil sei Einfluss haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



In meinen Augen sind alle Menschen gleich und sollten auch gleich behandelt werden. Niemand ist besser oder schlechter als der andere, auch Prominente haben keinen besonderen Status. Ich kann aber auch sehr gut verstehen, wenn man Prominenten gewisse Vorteile verschafft, weil man sich dadurch kostenlose Werbung und damit mehr Umsatz verspricht. Es scheint ja auch zu funktionieren, sonst würde man das nicht so oft und gerne machen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke auch, dass so etwas nur aus Gründen der Werbung passiert, denn gerade die Promis werden es ja nicht nötig haben, dass sie ihren Einkauf geschenkt bekommen. Ich muss aber sagen, dass ich diese Einstellung nicht so teile. Für mich sind alle Menschen gleich und wenn bei uns im Geschäft mal prominente Menschen einkaufen, was durchaus schon vorgekommen ist, dann werden die nicht anders behandelt als andere Kunden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Das ist ja fast schon eine Frechheit. Ich persönlich denke, dass man nicht alle sogenannten "Promis" über einen Kamm scheren kann. Es gibt die eine Sorte, die dadurch bekannt wird berühmte Verwandschaft oder einfach einen Hang zur Kriminalität zuhaben und diejenigen, die tatsächlich etwas geleistet haben, auf das man als Mitmensch stolz sein kann.

Ich persönlich bewundere so zum Beispiel Leute, denen es gelungen ist, einen sinnvollen Beitrag zu einem besseren Leben zu leisten und so unter anderem Medikamente entwickelt oder andere nützliche Dinge getan haben (wozu man allerdings sagen muss, dass diese selten eine solche Bekanntheit erlangt haben).

Meine Meinung also: Sieh die Leistung, die hinter dem Namen eines Menschen steht und entscheide dann. Bestimmte "Promis" würde ich allein schon aus Stolz ignorieren, um ihnen zu zeigen, dass auch sie nur Menschen sind.

Benutzeravatar

» TalkMasterin » Beiträge: 169 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^