Sollte man Erdogans Wahlkampftour verhindern?
Erst vor ein paar Tagen war ja schon der türkische Ministerpräsident Yildirim in Oberhausen auf Wahlkampftour in Oberhausen und dieser Auftritt hat ja schon für jede Menge Gesprächs- und auch Zündstoff gesorgt. Nun hat sich auch das das oberste Staatsoberhaupt Erdogan für eine Wahlkampftour in Deutschland angesagt und gleich werden Forderungen nach einem Verbot laut.
Meint ihr solch ein Verbot ließe sich ganz einfach durchsetzen? Kann man einem Minister einen solchen Auftritt zugestehen und einem anderen diesen strikt untersagen? Wie würdet ihr denn urteilen, wenn ihr über die Zulässigkeit von Erdogans Wahlkampftour entscheiden müsstet? Birgt solch ein Verbot nicht wieder mal ein enormes Konfliktpotential in den deutsch-türkischen Beziehungen?
Na ja, Erdogan will hier in Deutschland Werbung für seine geplante Diktatur machen. Sowas muss man meiner Meinung nach auf jeden Fall unterbinden. Sonst könnte man ja als nächstes Kim Jong-Un für eine Rede ins Land holen.
Ich denke schon, dass sich so ein Verbot einfach durchsetzen lässt, schließlich geht es hier um die Vernichtung demokratischer Werte und menschenverachtendes Verhalten. Daher kann man Erdogan oder seine Minister auch nicht mit anderen - liberalen - Ministern vergleichen. Konflikte mit der türkischen Regierung gibt es so oder so.
Ich finde, dass der Wahlkampf langsam wirklich seltsame Weg einleitet und man hier eigentlich mal richtig merkt, wie viele diese totalitäre Meinung und Einstellung von Erdogan eigentlich feiern. Meine türkischen Bekannte habe auch schon gesagt, dass es doch ein Witz ist, was sich Deutschland hier dank des Deals mit Merkel eigentlich gefallen lassen muss. Die sind richtig sauer und besuchen kaum noch ihre Verwandten, weil es in der Region immer wieder gefährlich ist und man sowieso als Bürger da wie ein Präsidentenstaat wirkt.
Ich denke mir ehrlich gesagt so langsam immer, die hier jubeln und ihm so huldigen, wieso fahrt ihr nicht nach Hause, wenn euer Präsident so geil ist? Das ist mittlerweile mein erster Gedanke und wieso sitzt ihr hier im feinen Deutschland, wo es euch gut geht, aber eure Verwandten & Co müssen entweder pro Erdogan sein oder werden verfolgt, weggesperrt usw? Unmöglich sowas und jeder, der den feiert, der sollte auch wirklich gehen. Ist meine klare Meinung, weil das was dort abgeht ist auch nicht mit Trump zu vergleichen. Das ist krank und grenzt langsam am totalitären Wahn ala Kim Jong Un.
ich bin daher auch der Meinung, dass es verboten gehört. Wäre es ein normaler Wahlkampf ohne Verletzungen der Menschenrechte und mehr,dann wäre es etwas anderes. Doch was seit fast einem Jahr in der Türkei abgeht, was hier die Spaltung der Türken und Kurden aktuell betrifft usw, das ist hochexplosives Gedankengut, was nur gewisse Funken braucht, um auszurasten.
Ich bin also total dagegen, dass der wahnsinnige Machthaber hier seinen Wahlkampf frei nach dem Motto "ist doch nicht schlimm" halten darf. Doch all das zeigt mir eigentlich nur, wie sehr Merkel dem schon in den Arsch gekrochen ist, dass sie auf ihre Politikkollegen wie Lindner oder Jäger nicht mal hört. Die hat nämlich so viel Angst, dass er die Flüchtlinge los lässt und dann ihre Wahl ganz anders ausgehen kann, weil dann die AFD nämlich weiter an Zuspruch bekommt.
Inzwischen sieht man eben, dass die Integration der Türken doch nicht wirklich klappt. Viele AKP-Wähler haben auch einen deutschen Pass und wählen hier SPD, weshalb von dieser Seite kaum Kritik kommt, was natürlich niemanden wirklich wundern kann.
Der Witz ist eben, dass man hier eine extrem nationalistische Politik zulässt, die man im eigenen Land bekämpft und die Integration unmöglich macht. Die Forderung nach einem Bluttest für türkischstämmige Abgeordnete zeigt eben,dass doch massive kulturelle Unterschiede bestehen.
Der deutsche Pass ist doch ein Geschenk hier. Mir soll niemand sagen, dass die Einbürgerung streng ist. Hier haben Menschen einen deutschen Pass, die hier aus der Türkei & Co eingewandert sind und nicht mal fließend Deutsch können, die man nicht einmal im Ansatz versteht. Da soll mir doch niemand sagen, dass der Pass hier nicht geschenkt wird, weil wie zur Hölle erklärt sich das sonst?
Ansonsten sei weiterhin gesagt, dass Erdogan jetzt sogar droht, dass er sonst einen Aufstand macht, wenn er nicht sprechen darf. Heute in der FAZ gelesen. was lässt man sich hier eigentlich unterdrücken von den? Alles wegen den dämlichen Deal? Nicht der ernst von Merkel. Heute habe ich meine türkischen Bekannten getroffen, die eine Dönerbude haben. Die Mama hat gesagt, dass ihre zwei Kinder schon gesagt haben, dass sie die AFD wählen werden und sie sowie ihr Mann auch. Wie weit ist man bitte gekommen?
Die Merkel und ihrer scheiß Deals haben eines geschafft. Deutschland ist gespalten, die Türken untereinander udn alles wird auch auf deutschem Boden ausgetragen. Geht beim besten Willen gar nicht!
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank