Sollte man einen Alkohltest für Flugreisende einführen?

vom 12.09.2015, 16:51 Uhr

Immer wieder gibt es Zwischenfälle in Flugzeugen durch betrunkene Fluggäste. Vor einigen Monaten gab es an Board einer Maschine eine Schlägerei und die Maschine musste notlanden, das ist kein Einzelfall und passiert mehrmals im Jahr. Erst vor einigen Tagen wurde ein Passagier verhaftet, der im Flugzeug auf die Menschen uriniert hat und laut Aussagen der Polizei total betrunken war.

Natürlich könnte ein betrunkener Passagier noch viel mehr Schaden in einem Flugzeug anrichten und daher frage ich mich, ob man nicht alle Personen, die in das Flugzeug einsteigen wollen, einem Alkoholtest unterziehen sollte und stark betrunkene Personen von einem Flug ausschließen sollte. Wie denkt ihr über die Sache und habt ihr vielleicht schon einen betrunkenen Fluggast erlebt?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das finde ich ein wenig merkwürdig, immerhin kann man doch im Flugzeug auch Alkohol trinken, zum Beispiel Bier oder sogar ein wenig Wodka. Deswegen wäre eine Alkoholkontrolle ein wenig überflüssig, natürlich darf man betrunken oder angetrunken sein, aber man soll sich auch benehmen können. Ich selbst bin noch nie mit einem randalierenden Fluggast in einem Flugzeug gewesen, nicht jeder Betrunkene macht auch gleich Randale.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge