Sollte man ein TV-Gerät in der Küche vor Kochdunst schützen?

vom 01.09.2016, 12:51 Uhr

Wir ziehen in ein paar Wochen in eine andere, größere Wohnung. Die Küche in der Wohnung ist schön groß, so dass man dort auch eine Essgruppe hinstellen kann. Ich würde gerne einen kleinen Fernseher in der Küche haben wollen.

Aber mein Mann hat Bedenken, dass die Elektronik eines Fernsehers durch die Küchendünste Schaden nehmen könnten. Ich kenne zwar einige Leute, die einen Fernseher in der Küche haben und offene Küchen, wo das Wohnzimmer direkt an der Küche ist, sind ja auch nicht selten und da kommt der Fernseher mit den Küchendünsten ja auch in Berührung. Aber ich kenne keinen, der den Fernseher besonders schützt.

Sollte man so einen Fernseher vielleicht bei Nichtnutzung abdecken? Wie sollte man den Fernseher schützen oder ist es unnötig? Welche Erfahrung habt ihr mit TV-Geräten in der Küche? Ist die Lebensdauer kürzer, wenn man diesen in der Küche hat?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich denke, dass wenn der Fernseher nicht gleich neben oder über der Kochstelle fixiert ist und somit keinen direkten Dämpfen und Dünsten ausgesetzt ist, man das Gerät nicht extra schützen oder putzen muss. Das hängt könnte aber auch von der Größe der Räume und ihren Lüftungsmöglichkeiten abhängen. Zumindest sind mir weder in meiner letzten Wohnung, noch in dem aktuellen Haus in dem wir leben, Spuren von Dünsten oder gar einen Fettfilm auf den Geräten aufgefallen. Extra geschützt haben wir unsere Geräte jedenfalls nie und extra putzen brauchten wir sie auch nicht.

» Chrissi_87 » Beiträge: 104 » Talkpoints: 66,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge