Sollte man die Relegationsspiele wieder abschaffen?

vom 24.05.2016, 07:05 Uhr

In den beiden Relegationsspielen zur Fußball-Bundesliga wurde es einmal mehr deutlich: Die Spieler verkrampfen wegen dem großen öffentlichen Druck und heraus kommen meist keine schönen Fußballspiele. Der 1. FC Nürnberg hat sich in beiden Spielen nur hinten reingestellt und gehofft, dass der Gegner möglichst kein Tor schießt. Dabei gab es früher recht spannende Aufstiegsspiele, wo es hin- und herging. Für mich war es auch ein recht hektisches Spiel, bei dem die beiden Trainer nicht immer Herr der Lage waren.

Auf der anderen Seite geht es auch um sehr viel Geld, denn allein die Fernsehgelder zwischen 1. und 2. Liga machen 20 Millionen Euro aus und da versuchen es die Beteiligten mit allen möglichen Tricks. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass sich die Nürnberger unter Wert verkauft haben. Offensiv brachten sie in beiden Spielen kaum etwas zustande und bleiben somit verdient in der 2. Liga, auch wenn die Frankfurter sehr viel provoziert haben.

Die Zukunft der Relegationsspiele steht somit auf der Kippe. Vielleicht sollte man eine Aufstiegsrunde einführen, wo die letzten drei der ersten und die ersten drei der zweiten Liga teilnehmen. Ist so ein Relegationsspiel in der Zukunft noch zu realisieren?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich persönlich fand das Spiel auch nicht sehr unterhaltsam, ich habe es mir deswegen auch nicht ganz angesehen, weil das, was ich bis dahin gesehen hatte nicht wirklich spannend war.

Ich wäre eher dafür wieder das alte System einzuführen, wie es noch vor ein paar Jahren gewesen ist. Die letzten drei der ersten Bundesliga steigen ab und die ersten drei der zweiten Bundesliga steigen auf. Das fand ich persönlich viel viel besser. Diese unnötigen Relegationsspiele bringen eigentlich keinem wirklich was schließlich sind die Fußballer nach einer Saison ja auch müde und das sieht man meistens auch an den Spielen.

Und außerdem finde ich auch, dass die ersten drei Mannschaften der zweiten Liga es auch verdient haben aufzusteigen ohne das der dritte noch so ein unnötiges Relegationsspiel bestreiten sollte. Ich denke in einer ganzen Saison hat man in der Bundesliga 34 Mal die Gelegenheit zu zeigen was man als Mannschaft drauf hat und das sollte doch reichen.

» tipsi3 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 24,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron