Sollte man den Christbaum nicht zum 1. Advent aufstellen?

vom 05.12.2014, 22:33 Uhr

Für mich beginnt die Weihnachtszeit erst mit dem Heiligen Abend. Dann folgen die zwölf Weihnachtstage. Für mich ist die Zeit davor der Advent und da hat der Weihnachtsbaum einfach noch nicht seine Zeit. Aber das ist eben mein Empfinden. Wenn man das anders empfindet und sich den Baum früher wünscht, dann soll man ihn aufstellen und sich daran erfreuen. Dazu ist er schließlich da.

» cooper75 » Beiträge: 13376 » Talkpoints: 509,41 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ich denke nicht, dass man sich dabei nach anderen richten sollte oder auch etwas festes. Ich stelle meinen Weihnachtsbaum dann auf, wenn ich auch die Zeit dafür finde und alles besorgt habe. Im letzten Jahr war das der erste Advent, da hatte ich frei und auch die Zeit dafür. Manche Jahre war es auch erst der 24.12. und manchmal auch schon im November.

Etwas festes gibt es da nicht, es muss von der Zeit her passen wie auch von der Lust darauf, da ich Weihnachten an sich nicht viel abgewinnen kann, mache ich das auch auch nur wegen meinem Sohn mit und stelle überhaupt einen Weihnachtsbaum auf. Für mich alleine würde das nicht stattfinden und hatte ich viele Jahre auch nicht, und habe damit ebenfalls nichts vermisst.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^