Sollte Jupp Heynckes Trainer beim FC Bayern bleiben?

vom 13.11.2017, 12:21 Uhr

Bekanntlich hat ja Jupp Heynckes den etwas erfolglosen Carlo Ancelotti abgelöst und diese Interimslösung hat ja eingeschlagen wie eine Bombe. Auf 7 Pflichtspiele folgten 7 Siege und das ist natürlich nicht nur eine makellose, sondern auch schon fast eine sensationelle Bilanz.

Deswegen ist es ja auch nicht verwunderlich, dass Meinungen aufkommen, Heynckes über die laufende Saison hinaus, noch weiter als Trainer zu verpflichten. Heynckes schließt dies aber bisher kategorisch aus, was ich auch gut nachvollziehen kann. Was meint ihr? Sollte Jupp Heynckes seine Haltung dazu nochmals überdenken und Trainer beim FC Bayern bleiben oder hat der mittlerweile 72-jährige nun mal wirklich seine Ruhe verdient?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich verstehe schon, dass er sich gerne zur Ruhe setzen möchte, vor allem, nachdem gerade so eine tolle Reihe an Siegen abgeschlossen wurde. Es ist nur normal, dass man aufhört, wenn es am schönsten ist und das wäre ja super Abschluss für ihn. Ist zwar etwas schade, aber durchaus nachvollziehbar und ich denke, da wird er seine Meinung auch später nicht mehr ändern oder ändern lassen.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Heynckes ist schon jetzt der älteste Trainer der Bundesliga und er wird ja auch nicht jünger. Daher kann ich gut verstehen, dass er seine Jahre noch gut verleben möchte und nicht auf dem Fussballplatz sterben möchte. Es gibt doch genügend Trainer, die in das Profil des FC Bayern passen, doch sie brauchen sicher einige Jahre, um die Mannschaft dahin zu bekommen, wo Heynckes sie jetzt bekommen hat.

Viele Spieler kannte er ja noch von seinem letzten Trainerjob bei den Bayern, die auch die Championsleague gewannen. Der FC Bayern hat jetzt noch in halbes Jahr Zeit einen neuen Trainer zu finden, mit dem man auch die Championsleague gewinnen kann. Guardiola war so ein Trainer, aber Ancelotti passte irgendwie überhaupt nicht dazu. Man darf abwarten, wer es letztendlich wird.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^