Sollte Inbusschlüssel in jedem Haushalt vorhanden sein?
In der letzten Zeit musste ich einige Möbel, Gardinen und solche Dinge aufhängen. Dabei ist mir wieder einmal aufgefallen, dass in den meisten der Packungen von den Möbeln auch die entsprechenden Inbusschlüssel für den Aufbau dabei lagen. Zu einem Bekannten meinte ich dann, dass die Firmen, die diese Schlüssel herstellen, sicher sehr erfreut darüber sind. Mein Bekannter meinte daraufhin, dass er es komplett blödsinnig findet, dass diese Inbusschlüssel immer beigelegt werden, weil dieses Werkzeug ähnlich dem Schraubendreher doch in jedem Haushalt vorhanden sein sollte.
Ich habe einen Werkzeugkasten und da ist auch ein Satz an Inbusschlüsseln dabei, aber trotzdem würde ich vermuten, dass das nicht bei jedem so ist und sich viele Menschen auch darauf verlassen, dass bei dem Bausatz für die Möbel der Inbusschlüssel immer mit dabei ist, der benötigt wird. Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr einen Satz an Inbusschlüsseln daheim und bräuchtet ihr die Schlüssel daher nicht immer neu dabei oder freut ihr euch, dass da immer ein Inbusschlüssel beigelegt ist, damit ihr die Möbel auch schnell aufbauen könnt?
Ich bin mit Werkzeug zwar auch gut versorgt, aber ich finde es trotzdem immer praktisch wenn ich nicht in den Keller laufen muss und den passenden Schraubendreher heraussuchen muss nur um dann festzustellen, dass es doch die falsche Größe war. Gut, bei Inbusschlüsseln kann das nicht passieren, weil mein ganzes Set an einem Ring hängt, aber trotzdem ist es so einfach praktischer. Es gibt ja auch Leute, die ihr Werkzeug irgendwo in der letzten Ecke der Garage vergraben haben weil sie es so selten brauchen.