Sollte Griechenlands Hilfsprogramm weiter laufen?

vom 20.08.2018, 06:26 Uhr

Am heutigen Tag endet das Hilfsprogramm für Griechenland. Premierminister Tsipras spricht sogar von einem historischen Moment. Aber viele Griechen sind immer noch arm. Meint ihr, dass es verfrüht ist, das Hilfsprogramm einzustellen? Sollte es noch weiter laufen oder meint ihr, dass 8 Jahre Hilfe mehr als genug ist? Meint ihr, dass Griechenland ab heute alleine klarkommen wird oder seid ihr da eher skeptisch?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich verstehe es durchaus, dass dieses Programm ein Ende findet, weil ich einfach meine, dass es irgendwann genug sein muss, Geld in dieses Land zu stecken. Dass das für die griechische Regierung ein historischer Moment war, das glaube ich gerne, aber nun geht es erst los und sie müssen ohne die Hilfen klarkommen. Ich bin gespannt, wie das laufen wird, bin aber tatsächlich ziemlich skeptisch, dass das ohne Probleme funktioniert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Man muss nun mal Fristen setzen, sonst könnte jeder immer wieder ohne eigene Leistung Geld bekommen. Nun wird man sehen, was es letztendlich gebracht hat und was man machen wird. Ich finde durchaus, dass man noch weiter helfen muss, wenn da Bedarf besteht, wovon ich ausgehe, aber man muss nun auch mal ein bisschen selber wirtschaften lassen, damit man Lösungen finden kann und auch sieht wo die Probleme ohne Unterstützung liegen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge