Sollte Ex-RAF-Terrorist Klar Zugang zum Bundestag bekommen?
Christian Klar war von 1982 bis 2008 wegen mehrfachen Mordversuches und Mordes im Gefängnis. Ihm wurden dabei mehrere Straftaten der RAF zu Last gelegt. Um seine Haftentlassung gab es einen Streit, da noch verschiedene Straftaten aus dieser Zeit ungeklärt sind.
Nun wurde bekannt, dass er vom LINKEN-Abgeordneten Dieter Dehm als Mitarbeiter eingesetzt wird. Ein Zugang zum Bundestag wurde ihm bisher verweigert. Seine Strafe hat er abgesessen. Soll er nun weiter bestraft werden oder wie ein Nichtstraftäter behandelt werden?
Irgendwie musste ich so herzhaft lachen, als ich das in Facebook gesehen habe. Dort haben Medien wie "Focus" das geteilt und ich war wirklich herzhaft amüsiert. Das passte irgendwie wie die Faust aufs Auge, ein Linksterrorist sitzt an einer Webseite eines Linken, welch Idiotie. Er soll soweit ich informiert bin, nur die Webseite gemacht haben und ohne besondere Zugänge ausgestattet worden sein.
Angeblich, so habe ich es in einem neutralen "Bericht" gelesen, soll als erstes die "Junge Freiheit" auf diese Anstellung gekommen sein und dann sei es wie ein Lauffeuer eben durch die anderen Medien gegangen, ob das jetzt so stimmt, weiß ich nicht, aber es spielt ja auch im Grunde keine Rolle, wie man letzten Endes davon erfahren hat.
Der deutsche Staat ist immer so fein darin, jemanden zu resozialisieren. Gerade bei der Jugend ist das sehr enorm und das gleichwohl dort schon die Intensivtäter sitzen, nach Haftstrafe erneut straffällig werden usw.
Nun ist es ein RAF-Terrorist, der seine Strafe gebüßt hat. Ich würde ihm dann natürlich genau, wie jedem Jugendlichen, nicht den Weg zu mauern wollen, zu arbeiten. Doch er ist das Gegenteil der NSU, nämlich der Linke Terrorist und bekommt noch eine Anstellung eines "Linken" Politikers? Ich bin ja mal gespannt, ob Frau Zschäpe dann bald bei der NPD oder Pro NRW, der AFD oder weiß der Geier wem arbeiten darf, wenn sie aus der Haft ist.
Ich bin zumindest geneigt zu sagen, dass er rein gar nichts im Bundestag zu suchen hat! Er ist ein mehrfach vorbestrafter Mörder und versuchter Mörder. Ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommt, so jemanden die Chance zu geben oder geben zu wollen, dass er Zugang zum Bundestag bekommt, das geht wirklich gar nicht!
Es dürfen keine Menschen tätowiert sein, um sich als Polizeianwerber der Bevölkerung zu widmen, weil es nicht der gesellschaftlichen Norm entspricht, aber ein mehrfach vorbestrafter Mörder soll in den Bundestag dürfen, wo kämen wir dann mit der Lächerlichkeit eigentlich hin?
Der eine will helfen und darf nicht, weil sein privater Körperkult nicht von allen Polizeistationen und Bundesländern akzeptiert wird, aber ein vorbestrafter Mörder und Terrorist, der soll im Bundestag Einzug bekommen. Wird ja immer genialer hier!
Das er Arbeit findet, ist schön! Hat er Glück, weil bei seinem Namen klingelt es sicherlich einigen in den Ohren. Traurig ist nur, dass er die Möglichkeit bekommen sollte, wie der Herr Dehm gerne gewollt hätte, dass er in den Bundestag Einzug bekommt und das geht natürlich überhaupt nicht. Diese Idiotie dahinter ist der pure Kracher!
Verstehe mich nicht falsch. Er ist nun wieder auf freiem Fuß und hat die Strafe abgesessen. Er darf arbeit finden, auch bei einem Politiker die Webseite machen. Das wäre noch eine Sache für sich, als Mörder. Doch er ist ein Linksterrorist oder er war es. Der hat im Bundestag dann nichts zu suchen und dann noch nicht einmal, um dort nur nebenbei zu sitzen!
Trotzdem finde ich es verwerflich, wie ein Abgeordneter einem Terroristen überhaupt so viel Freiheit zusprechen möchte. Kurioserweise ist es dann auch noch ausgerechnet ein Linker. Ein Schelm, wer da böses denkt. Das wirkt so, als wenn alles ungeschehen ist, was gewesen war. Das finde ich eben nicht!
Der Herr Dehm würde genau so widerlich reagieren, wenn jetzt Zschäpe bei der AFD die Webseite machen würde. Was glaubst Du wohl, was dann dort los wäre. Wenn dann noch gewünscht werden würde, dass sie Einzug im Bundestag erhielte, dann würde jeder Politiker im Dreieck springen und das ist auch richtig so! Deswegen denke ich, dass auch der Herr Klar dort nichts zu suchen hat. Doch was denkst Du eigentlich darüber?
Der Abgeordnete Diether Dehm von der LINKEn hat hierzu sein Statement abgegeben und somit allen kundgetan, wie abgehoben er inzwischen schon ist. Die LINKE scheint wirklich alles daran zusetzen, die bisher linke Mehrheit völlig unnötig auf das Spiel zu setzen und ihre Existenz im Deutschen Bundestag unnötig erscheinen zu lassen.
MdB Diether Dehm gibt hier ausgerechnet den Sektierern von der NPD mit ihren Vorstrafen einen Hinweis, wie sie sich in Zukunft besser verkaufen können. Ich denke auch, dass Zschäpe sich nun Hoffnungen auf ein besseres Leben machen darf. Vielleicht kann sie sich im Knast zur Webdesignerin umschulen lassen.
Für mich ist Dieter Dehm eine Lachnummer. So leid es mir tut, aber mit dieser Aktion schadet er meiner Meinung nach den Linken. Ich bin wahrlich kein Freund der Linken, aber das er einen ehemaligen Terroristen als "nicht radikal" bezeichnet, das Gefängnis in seinem Zusammenhang als "Zuchthaus" betitelt und ihn sogar weiter empfiehlt ist für mich eine Schelle für jedes Opfer der RAF. Gleichwohl sagte er, dass seine terroristisch motivierten Vorstrafen eben kein komplettes Berufsverbot in unserem Rechtsstaat erlauben würden.
Also nicht, das wir uns falsch verstehen. Niemand hat gesagt, dass Klar nicht arbeiten darf. Ganz im Gegenteil, es ist schön, wenn er einen Job findet. Doch eben nicht bei einem Politiker, der normalerweise eben die Einhaltung der rechtlichen Statuen ins Ziel geschlossen hat, wogegen Herr Klar, auch wenn verbüßt, massivst gegen verstoßen hat.
Dann noch den Zugang zum Bundestag fordern und völlig erschrocken reagieren, als dieser abgelehnt wurde, das ist doch bekloppt. Ich habe mir die Kommentare auf Facebook usw. angesehen. Da ging es verdammt heiß her und auch von den linken Anhängern war keiner amüsiert!
Wenn Frau Zschäpe etwas auf dem Kasten hat, dann ab in die Weiterbildung und auf geht´s. Doch zumindest weiß sie dann, dass der Zugang zum Bundestag auch ihr in Zukunft verwehrt bleibt, aber darüber wäre sie bestimmt genau so erschrocken, wie der Herr Dehm bei seinem so netten Herrn Klar.
Dieter Dehm? Sag mal hat der nicht Songs geschrieben und ist millionenschwer? Würde seine abgehobene und selbst für linke Verhältnisse weltfremde Sichtweise auf einen ehemaligen und eben als solcher vorbestraften Terroristen erklären.
Noch mal zum ersten Post zurück. Was denkst Du @Juri1877 darüber? Über eben die Anstellung, den Versuch des Zugangs zum Bundestag zu erlangen und über die Empörung, das es nicht geklappt hat?
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1026mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2986mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1839mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1334mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?