Sollte es Wickeltische auch auf Männerklos geben?

vom 11.03.2015, 15:11 Uhr

Alle sprechen immer von Gleichberechtigung der Frau, aber dennoch ist es oft so, dass von Frauen erwartet wird sich um den Nachwuchs zu kümmern. Ich sehe immer wieder Wickeltische auf Damenklos und habe mir bisher nie Gedanken darüber gemacht, ob es auch welche auf Herrenklos geben würde.

Ich las jedoch vor kurzem von Ashton Kutcher, der ja vor einigen Monaten Vater geworden ist und der sich total darüber aufgeregt hat, dass es keine Männerklos mit Wickeltischen gibt. Da er ja seit kurzem Vater ist, fällt ihm so etwas natürlich schneller auf als anderen.

Ich habe mir vorher nie Gedanken darüber gemacht. Aber wäre es nicht sinnvoller, im Zuge der Gleichberechtigung auch Wickeltische in Männerkos einzurichten? Was haltet ihr von dieser Idee?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde das wichtig und richtig. Meiner Meinung nach müssten Einrichtungen generell einen extra Raum zum Wickeln haben, dass es das nur auf den Frauenklo gibt finde ich mehr als schlimm, weil es ja auch allein erziehende Väter gibt und die keine Möglichkeiten haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Jetzt wo du es sagst, sollte es eigentlich so sein. Schließlich gibt es nicht nur alleinerziehende Mütter, sondern auch Väter. Zwar nicht viele, aber es gibt sie. Aber da muss ich meinem Vorsprecher zustimmen, wäre es praktischer einen Raum einzurichten als Wickelraum, in den dann sowohl Männer als Frauen dürfen. Auch wenn man vielleicht nicht zwangsläufig alleinerziehend ist, kann doch Frau zum Beispiel schon mal loszuckeln und einkaufen, während Mann sich ums Baby kümmert und es wickelt.

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wickeltische auf Männertoiletten sind wirklich Mangelware. Ich habe es dann im Falle eines Falles immer so gehandhabt, dass ich auf die Damentoilette gegangen bin, um meine Kinder zu wickeln. Auf dem Fußboden a la Britney Spears war mir zu doof. :lol:

In einigen Einkaufszentren und Restaurants gibt es ja extra einen Wickelraum. Das macht meiner Meinung nach auch am meisten Sinn, so wird der Toilettengänger nicht vom Geruch der Stinkewindel belästigt und der wickelnde Papa (und natürlich auch die Mama) nicht durch Geräusche und Geschwafel der Toilettenbenutzer.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^