Sollte die Ehe für alle wieder abgeschafft werden?
Ich habe in der Zeitung gelesen, dass die Bermuda-Inseln als erstes Land überhaupt, das Gesetz zur Ehe für alle wieder abgeschafft hat. Das Gesetz hatte demnach nur eine "Haltbarkeit" von knapp 9 Monaten. Die in diesem Zeitraum geschlossenen gleichgeschlechtlichen Ehen sollen dennoch Gültigkeit behalten.
Dass dies zu Kritik führt, sollte nachvollziehbar sein. Manche sprechen sogar von einem Rückschritt. Was haltet ihr von diesem Gesetz? Meint ihr, dass die Gründe dafür logisch und nachvollziehbar sind? Werden andere Länder und Nationen diesem Beispiel folgen oder wird das eher eine Ausnahme bleiben?
Ich halte schon wenig davon Gesetze auf Zeit festzulegen und dann nach ein paar Monaten wieder alles rückgängig zu machen, es also nur anzutesten. Wenn es dann aber um die Ehe für alle geht, könnte ich durchdrehen beim Gedanken daran wie rückschrittlich die Welt doch noch ist. Wen interessiert es denn, dass ein Mann einen anderen Mann liebt und ihn ehelichen möchte oder eine Frau eine andere Frau? Das sollte in heutiger Zeit überhaupt nichts sein worüber man noch diskutiert.
Ehe für alle ist wichtig und richtig und da kann man auch nicht daran rütteln. Jeder Mensch hat das Bedürfnis und Recht auf Liebe. Ich sehe nicht ein, warum ich als Frau mit einem Mann an meiner Seite mehr Vorteile habe als würde ich lesbisch sein und mein Leben mit einer Frau verbringen wollen. Mag sein, dass das eine blumige Ansicht auf das Leben ist, aber ich empfinde es so. Ich finde daher nicht, dass die Ehe für alle abgeschafft werden sollte und sehe es als klaren Rückschritt, wenn man diese abschafft. Gleichberechtigung und Toleranz sind nette Worte, aber man sollte sie auch ausleben.