Sollte der türkische Botschafter die USA verlassen müssen?

vom 20.05.2017, 22:09 Uhr

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan besuchte den Präsidenten der USA Donald Trump. Während des Besuches, kam es vor der türkischen Botschaft zu Gewalt. Leibwächter des türkischen Präsidenten, haben friedliche Demonstranten zusammengeprügelt und viele der Demonstranten waren nach der Demonstration blutüberströmt.

Nachdem dies passiert ist, fordert der republikanische Senator der USA John McCain Konsequenzen. John McCain möchte, dass der türkische Botschafter aus der USA ausgewiesen wird, da die USA (anders als die Türkei) kein Dritte Welt Land sei.

Ich persönlich muss gestehen, der republikanische Senator der USA John McCain hat meiner Meinung nach absolut recht, denn in der Türkei werden die Menschen (die gegen Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan sind), schon sehr schlecht behandelt, da kann der Erdogan oder besser gesagt die Personenschützer von Erdogan, nicht dasselbe in den USA anstellen. Teilt ihr meine Meinung oder haltet ihr eine Ausweisung des türkischen Botschafters für zu hart?

» bombe001 » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Finde ich absolut gerechtfertigt und alle Anhänger von Erdogan können gleich mit abgeschoben werden. Die Verantwortlichen gehören aber natürlich erst noch vor ein Gericht in den USA für die Körperverletzungen. Sollen ihre Diktatur alleine leben und ihr gestörtes Machtspiel. Würde ich als Präsident nicht lange fackeln und sie noch gleichentags ausfliegen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Gerade vor Botschaften kommt es ja immer wieder mal zu Demonstrationen und auch Rangeleien. Deswegen jetzt gleich den Botschafter des Landes zu verweisen, das finde ich schon etwas überzogen. Und das jetzt Erdogans Personenschützer die Demonstranten verprügelt hätten, das habe ich in der Berichterstattung jetzt gar nicht so mitbekommen. Und eine Ausweisung mit der Begründung, dass man kein Dritte Welt Land sei, geht für mein dafürhalten wohl nicht und da müsste man sich schon etwas anderes einfallen lassen.

» Zeitreise » Beiträge: 111 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge