Sollte der Musikpreis Echo abgeschafft werden?
Vor kurzem wurde ja der Echo-Musikpreis verliehen, wobei ich persönlich das nicht näher verfolgt habe. Nun habe ich gelesen, dass die Existenz des Echos teilweise in Frage gestellt wird. Der ARD-Koordinator Thomas Schreiber schrieb einen Gastbeitrag für die Zeitung "Die Welt" und kritisierte dort, dass der Echo keinerlei Berechtigung mehr hätte, weder inhaltlich noch moralisch. Was haltet ihr davon? Sollte der Musikpreis abgeschafft werden? Oder hat er eurer Ansicht nach durchaus eine Daseinsberechtigung?
Ich muss auch gestehen, dass mich mit solchen Musikpreisen nicht auseinandersetze oder weiter beschäftige. Ich frage mich, was an dem Echo denn so kritisiert wird, dass man darüber diskutieren sollte, ob man diesen abschafft. Vielleicht liegt es an Skandalen, die teilweise dort statt gefunden haben und vielleicht auch daran, wer entscheidet, welcher Interpret den Preis erhält. Da würden mich doch die Hintergründe interessieren.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1271mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2513mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 674mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1205mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 564mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?