Sollte das "gamblen" verboten werden?

vom 04.06.2016, 13:31 Uhr

Counter Strike: Global Offensive ist nicht nur ein sehr anspruchsvolles und, meiner Meinung nach, gutes Spiel, sondern hat auch den Faktor des Sammelns eingebaut. In Counter Strike gibt es für jede Waffe Skins. Diese sind manchmal mehr wert, manchmal weniger, wobei es bis in die Tausender gehen kann.

Genau mit diesen Skins hat sich quasi auch eine Glücksspielcommunity entwickelt, da einmal Valve selber durch sogenannte Kisten ihre Skins "verkauft". Welchen Skin du bekommst weißt du jedoch nicht, da es nach dem Zufallsprinzip bestimmt wird. Und dann gibt es das "Gamblen". Hierbei werfen die Mitspieler ihre Skins in einen Pot und der gesamte Pot wird dann an einen Mitspieler ausgelost, wobei desto mehr man gesetzt hat, desto höher ist auch die Gewinnchance. Problem hierbei ist, dass es noch keine bestimmten Regelungen gibt und die Altersgrenze nicht besteht. Dadurch spielen sehr viele junge Leute diese Glückspiele.

Ich persönlich habe bis jetzt 15 Euro in Skins investiert und gerade ein bisschen Gambling betrieben. Ich bin mit einem negativen Wert rausgegangen, hatte jedoch meinen Spaß, aber weiß nun auch, dass ich eine Grenze habe. Ich finde, man sollte auch diese Art von Glückspiel für Minderjährige verbieten. Aber was sagt ihr? Seht ihr das genauso wie ich oder seid ihr anderer Meinung?

» turkeyboii » Beiträge: 601 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ist Counter Strike nicht erst ab 18 Jahren freigegeben? Daher sollten eigentlich minderjährige Personen gar keinen Zugang zum Spiel erhalten. Ich persönlich finde aber dieses Glücksspiel nicht wirklich gut, da viele Spieler, darunter auch Erwachsene durchaus süchtig werden können und immer teurere Skins kaufen. Von daher kann man diese Funktion eigentlich durchaus abschaffen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge