Soll mit Russland über Syrien geredet werden?

vom 13.09.2015, 08:46 Uhr

Eigentlich herrscht zwischen dem Westen und Russland wegen der Ukraine eine neue Eiszeit. Beide haben sich mit Sanktionen belegt und reden eigentlich nicht miteinander.

Trotzdem gibt es immer noch Kontakte. So wurden die Gespräche mit dem Iran auch mit Russland geführt. In Syrien lässt Russland auch aktuell mal wieder die Muskeln spielen, weshalb auch hier immer mehr Politiker Gespräche mit Russland fordern. Ich persönlich bezweifle, dass Russland hier wirklich zu einer konstruktiven Haltung fähig ist.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Das würde meiner Meinung nach ganz darauf ankommen, worüber mit Russland geredet werden sollte. Denn ich erachte es als falsch bis tragisch, den syrischen Diktator Assad auf irgendeine Art und Weise zu unterstützen. Dass die Gespräche mit Assad-Freund Russland deshalb ohnehin in die falsche Richtung gehen werden, versteht sich von selbst.

Und auch ob sich die Konflikte zwischen den westlichen Mächten und Russland durch auf Syrien bezogene Gespräche vergessen lassen, halte ich für äußerst fraglich. Im Grunde gäbe es bei dieser Art von Zusammenarbeit nur einen Gewinner und der heißt leider: Assad.

Es scheint nun beinahe so, als würden einige westlichen Politiker wollen, dass Putin und Russland die Drecksarbeit für sie erledigen im Kampf gegen den IS. Dass die verstärkte Zusammenarbeit zwischen Putin und Assad weitreichende negative Folgen haben wird, lassen sie dabei jedoch außer Acht.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge