Soll Deutschland Israel auch militärisch verteidigen?

vom 03.10.2015, 17:05 Uhr

Gerade hat Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel für die jüdische Zeitung "Yedioth Ahronot" gegeben, worin sie auch ein solche Unterstützung nicht generell ausschließt. Seit wann haben wir ein Militärbündnis mit Israel? Warum unterstützen wir nicht auch die Ukraine militärisch?

Für mich ist so etwas absoluter Unsinn und glatter Wahnsinn. Wir können doch nicht Krieg für einen Staat führen, der gerade im Westjordanland eine Siedlung nach der anderen baut und damit voll auf Konfrontationskurs geht. Es sollte keinen Blankoscheck wegen irgendwelcher Untaten aus der Vergangenheit geben. Wir können uns nicht überall einmischen!

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich sehe Deutschland hier auch in keinerlei Pflicht. Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass Merkel das selbst nicht ganz ernst meinte, sollte die Aussage wirklich so getätigt worden sein. Meiner Meinung nach hat Deutschland seine Wiedergutmachung.

Ohne die Grausamkeiten der Vergangenheit von deutscher Seite beschönigen zu wollen, so sollte die deutsche Regierung doch langsam mal ein anderes Selbstverständnis in der Beziehung zu Israel entwickeln.

Es kann nicht sein, dass diese historische Verantwortung einen solchen Schritt begründen würde. Denn egal, wie oft es in den Medien auch verwaschen wird: Israel gehört mittlerweile leider auch zu den Staaten, in denen Kriegsverbrechen und die Missachtung grundlegender Menschenrechte an der Tagesordnung stehen.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Diese Aussage wurde extra vom israelischen Militärsprecher Shalicar auf seiner deutschsprachigen Facebook-Seite veröffentlicht. Damit hat das israelische Militär diese Aussage auf jeden Fall nicht als unverbindlich angesehen. Und genau hierin sehe ich auch angesichts der Kämpfe in Syrien die Schwierigkeiten.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^