Solarbetriebenes Ladegerät für Smartphones - ein Erfolg?

vom 17.11.2014, 22:20 Uhr

Eben habe ich erfahren, dass eine Firma durch Crowdfunding die Entwicklung eines kleinen, solarbetriebenen Ladegeräts für Smartphones finanzieren konnte. Das Geld für die Entwicklung war innerhalb kürzester Zeit gesammelt, da die Idee wohl eine ziemliche Begeisterung in der Masse ausgelöst hat. Im März 2015 soll das Ladegerät dann erscheinen, pünktlich zum Frühling, wenn die Sonne wieder herauskommt.

Der Akku wird durch eine Hülle aufgeladen, die aus Solarzellen besteht. Zunächst wird die Hülle für das iPhone 5, iPhone 5 und einige Samsung Galaxy Smartphones erscheinen.

Könnt ihr euch vorstellen, dass das solarbetriebene Ladegerät ein Erfolg wird oder eher nur ein kurzer Hype, der dann wieder abflacht? Durch das Crowdfunding haben ja immerhin schon viele Personen ihr Interesse an dem Produkt geweckt. Wäre es etwas für euch, würdet ihr so etwas benutzen?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe so etwas ähnliches schon einmal in Amerika gesehen. Anscheinend nutzen das dort relativ viele Leute. Man bekommt die Dinger nämlich an jeder Straßenecke zu kaufen. Allerdings sah das dort eher wie ein kleiner Kasten aus.

Dass es so etwas als Hülle gibt, hört sich praktisch an. Ich bezweifle aber, dass es bei geringer Sonneneinstrahlung auch wirklich etwas bringt. Wenn es nachweislich wirklich gut ist, kann ich mir schon vorstellen, dass einige Leute diese Hülle verwenden werden. Smartphones sind schließlich recht schnell leer. Wenn jemand darauf angewiesen ist zum Beispiel geschäftlich, ist so etwas sinnvoll.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^