Softwareaktualisierung beim iPad nicht möglich

vom 19.12.2014, 18:14 Uhr

Schon seit Tagen versuche ich mehrfach mein iPad auf die angezeigte Softwareversion iOS 8.1.2 zu aktualisieren, aber jedes Mal bricht der Vorgang dann ab und es erscheint die Meldung dass eine Aktualisierung derzeit nicht möglich wäre und ich es später wieder versuchen sollte.

Ja ok, vielleicht ist mal der Server von Apple nicht erreichbar, aber über mehrere Tage habe ich es jetzt bestimmt schon 10 mal oder noch mehr versucht und immer wieder gescheitert. Ist zwar jetzt nicht weiter schlimm, weil ich ja dennoch alles machen kann, aber irgendwann sollte es ja mal mit der Softwareaktualisierung klappen. Kennt ihr auch dieses Problem mit der Softwareaktualisierung beim iPad und habt ihr eventuell einen Lösungsvorschlag parat?

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Welches I Pad hast du denn? Vielleicht wird das I Pad nicht mehr unterstützt oder du hast zu wenig Strom drauf, also einfach mal ans Kabel hängen und dann noch mal versuchen. Ansonsten einfach immer wieder versuchen, ich kann auch nicht ganz nachvollziehen woran es sonst liegen könnte.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe das iPad3 mit diesem Retina Display. Klick Ist ja von daher wohl noch eines der neueren Generation und sollte schon noch unterstützt werden. Gerade bei Aktualisierungen schließe ich auch immer das Ladekabel an. Also "Strommangel" kann es auch nicht sein. Na ja, ich probiere mal jeden Tag fleißig weiter. Irgendwann muss es ja klappen.

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge