Sofort mit dem neuen Arbeitgeber zur Tagung fahren?
Ich habe eben ein Stellenangebot gesehen, indem ein Babysitter gesucht wird. Dort stand drin, dass die Arbeitgeber 5 Tage zu einer Tagung müssen, das Kind und der zukünftige Babysitter mitfahren sollen. Einen Tag vorher sollte man sich mal kurz vorstellen und schauen ob die Chemie passt.
Dies sind ja aber immerhin komplett fremde Menschen und man kann den Leuten ja nur vor den Kopf schauen. Man soll dann in dem Wagen der Familie mitfahren und bekommt dort auch eine eigene Unterkunft gestellt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich da Angst hätte, dass etwas passiert, man weiß ja nie. Würdet ihr so etwas mitmachen?
Ich persönlich fände es nicht schlimm. Ich persönlich sehe um ehrlich zu sein, keinen großen Unterschied da drinnen, ob ich jetzt in das Auto der Familie steige oder in ihre Wohnung gehe. Ich persönlich sehe schon einmal nicht in jeder Person einen Serienmörder und wenn derjenige mir was antun möchte, würde er dies auch tun, wenn ich bei ihm in der Wohnung bin.
Wenn man sich absichern möchte, kann man der Familie ja sagen, dass man die Handynummer der Familie und die Adresse des Hotels gerne der eigenen Mutter geben würde für den Notfall. Dies würde vielleicht schon abschreckend wirken.
Ich denke es ist für die Familie einfach eine gute Möglichkeit den neuen Babysitter gleich etwas besser kennen zu lernen und Vertrauen aufzubauen. Immerhin vertrauen sie einem das wichtigste an das sie haben. Ich denke die Gefahr die die Eltern eingehen, wenn sie das Kind mit jemanden den sie kaum kennen alleine lassen, ist da durchaus größer. Die Tagung fällt nun gerade mit dem Start des Babysitters zusammen und die Eltern brauchen dort nun einmal jemanden.
Also ich würde die Stelle ohne Bedenken nehmen. Ich würde mir da keine Sorgen machen, was passiert, wenn ich zu der Familie ins Auto steige. Es ist für beide Seiten einfach eine gute Möglichkeit sich kennen zu lernen und das Kind an den neuen Babysitter zu gewöhnen.