Sofort das Schwimmbad verlassen, sobald Wolken aufkommen?
Als ich vor einigen Tagen im Freibad war, war es zunächst sehr sonnig, wobei der Himmel dann jedoch irgendwann bewölkt war. Es sah nicht nach Regen oder gar einem Gewitter aus, wobei die Sonne sich aber ab und zu hinter den Wolken versteckte. Da es aber an dem Tag weit über dreißig Grad hatte, war das nicht weiter schlimm, da es dennoch warm genug war, um ins Wasser zu gehen.
Als die ersten Wolken aufkamen, merkte man jedoch, wie das Freibad zunehmend leerer wurde. Der Weg zum Ausgang war voll und um uns herum stöhnen immer mehr Leute auf und meinten, sie hätten keine Lust, bei den Wolken noch weiter im Freibad zu bleiben. Immerhin könnte man so ja gar nicht braun werden.
Packt ihr auch sofort eure Sachen und geht aus dem Freibad, wenn Wolken aufkommen, auch wenn es sicher nicht regnen wird? Muss der Himmel bei euch unbedingt wolkenfrei sein, damit ihr euch dann bräunen könnt?
Wenn es durch die Wolken merklich kühler wird, gehe ich auch. Außerdem gehe ich auch, wenn es zu viele werden, weil ich dann auch nicht möchte, dass es regnet und ich da noch liege. Ich genieße im Schwimmbad eben auch lieber die Sonne, wobei ich wegen ein paar Wolken auch nicht gleich gehe, da müssen es schon mehrere Wolken sein.
Also ein paar Wolken reichen noch lange nicht aus um mich aus dem Schwimmbad zu verscheuchen. Klar, mit Sonne ist es natürlich schöner und man kann sich zudem auch bräunen, aber solange die Temperatur nicht stark sinkt, bleibe ich im Schwimmbad. Erst wenn es zunehmend kälter wird und es dem Anschein nach bald regnet, packe ich meine Sachen und gehe. Ein paar Wölkchen am Himmel machen mir jedoch nichts aus.
Ich finde es kommt darauf an, wie das Wetter bzw. die Temperatur ansonsten ist. Ich meine, es gibt ja auch Tage da ist es sehr bewölkt aber gleichzeitig sehr schwül und unangenehm heiß. Da würde ich trotzdem im Schwimmbad bleiben wollen. Aber wenn es dann automatisch merklich kühler wird und man gleich anfängt zu frieren würde ich auch direkt gehen, ich will mich schließlich nicht erkälten.
Ich gehe nicht in ein Freibad, um dort braun zu werden. Ich möchte dort einfach entspannen und etwas schwimmen. Beides kann ich auch wunderbar machen, wenn Wolken am Himmel sind. Wenn dann die Leute tatsächlich flüchten, dann würde ich mich in so einem Moment freuen, dass es im Wasser nicht mehr so voll ist und man leichter seine Bahnen schwimmen kann. Wenn natürlich Regen vorhergesagt ist, dann würde ich auch gehen, sobald Wolken auftauchen.
Mir ist es gerade recht, wenn sich ein paar Leute durch aufkommende Bewölkung vertreiben lassen, dann ist es nicht mehr so voll. Da ich sowieso immer im Schatten sitze, werde ich auch nicht plötzlich frieren, wenn die Sonne weg ist und wenn doch, kann man sich ja notfalls was anziehen, wenn man nicht im Wasser ist.
Manche Leute denken wahrscheinlich, dass gleich ein Gewitter kommt, wenn ein paar Wolken aufziehen, aber dem muss ja nicht so sein. Selbst wenn eine Vorwarnung besteht, muss es noch lange nicht tatsächlich dazu kommen. Und selbst wenn, da unser Freibad ein wenig außerhalb liegt, ist es für Leute, die nicht mit dem Auto da sind, ohnehin sicherer, einfach dort zu bleiben bis das Gewitter abgezogen ist. Wenn man Glück hat, kann man danach sogar wieder schwimmen.
Ich gehe nur zum Schwimmen an den See und nicht um mir die Haut zu verbrennen, deshalb stören mich ein paar Wolken erst mal überhaupt nicht. Gestern war es tatsächlich erst mal sehr viel angenehmer als die ersten Wolken aufzogen und es dann ein bisschen kühler wurde. Vorher konnte man es nur im Wasser und im Schatten aushalten aber als es sich dann bewölkt hat konnten wir eine Runde Badminton am Strand spielen.
Wir sind dann irgendwann aber doch nach Hause gefahren und zwar früher als geplant, weil die Wolkendecke dicker wurde und es in der Ferne angefangen hat zu donnern. Es war dann zwar auch nicht kalt und man konnte es trotz Wind gut in Badekleidung aushalten, aber es war klar, dass wir nicht mehr ins Wasser gehen wenn ein Gewitter im Anmarsch ist, also bestand auch kein Grund mehr weiter am See zu bleiben.
Wenn ich ins Schwimmbad gehe, dann suche ich es hauptsächlich zur Entspannung und zur sportlichen Betätigung auf. Deswegen stören mich ein paar dunkle Wolken nicht und ich finde es sogar gerade angenehm, wenn einige Menschen geradezu die Flucht ergreifen und wegen wenigen Wolken das Freibad sogar zügig verlassen.
So lange es nicht wirklich stark regnet und nicht kalt wird, sind die paar Wolken relativ unwichtig. Ich halte mich auch dann weiterhin im Schwimmbad auf, meistens verziehen sich die Wolken wieder. Zieht jedoch ein Gewitter auf, dann packe ich auch meine Sachen und gehe auch nicht mehr ins Wasser. Oft kommt jedoch nur ein Donner auf und dann ist erst einmal wieder Ruhe, also warte ich immer etwas ab.
Wenn ich ins Schwimmbad gehe, dann machen mir Wolken nicht aus. Meistens kann man gut abschätzen, ob es ein Gewitter gibt oder ob es nur ein paar Quellwolken sind. Ich kenne das auch, dass dann viele Leute sofort die Sachen packen und gehen. Ich bleibe aber noch da. Ich finde es nämlich super, wenn die anderen Menschen gehen, weil ich dann einfach mehr Platz hab und auch an der Rutsche oder an den Sprungtürmen nicht mehr so lange anstehen muss.
Ich gehe erst, wenn es stark nach Regen aussieht oder wirklich richtig kalt wird. Dann kann man es nämlich im Schwimmbad nicht mehr so gut aushalten. Vorher besteht für mich kein Grund, zu gehen und ich verstehe die Leute auch nicht, die das machen.
Mich stören die Wolken überhaupt nicht und sie würden mich erst recht nicht dazu veranlassen das Schwimmbad zu verlassen. Selbst ein wenig Regen stört mich nicht so lange es nur eine kurze Zeitspanne ist, und es natürlich nicht blitzt und donnert versteht sich. Ansonsten stören mich Wolken keineswegs, einzig wenn es stark abkühlt würde ich irgendwann das Freibad dann doch verlassen, frierend auf dem Handtuch liegen ist dann auch nicht so prickelnd.
Meistens ist sogar das Gegenteil der Fall, ich freue mich sogar wenn es etwas bewölkt ist. Denn genau wie du schon sagtest: viele verlassen daraufhin (oft fluchtartig) das Freibad. Und ich freue mich über die leeren Becken und die Ruhe auf der Wiese.