Sofort BH ausziehen, wenn man nach Hause kommt?
Auf Instagram habe ich in letzter Zeit sehr oft ein Bild gesehen, auf welchem steht, dass man als Frau zuerst seine Jogginghose anziehen, die Haare zusammenbinden und den BH ausziehen würde, wenn man nach Hause kommt. Dieses Bild ist auf Instagram zur Zeit unheimlich bekannt und auch recht beliebt und sehr viele Frauen haben es schon hochgeladen.
Das mit der Jogginghose und den Haaren kann ich auf jeden Fall nachvollziehen, da ich das auch immer so mache. Allerdings bin ich noch nie auf die Idee gekommen, meinen BH auszuziehen, sobald ich zu Hause bin. Bei mir ist es so, dass ich meinen BH immer den kompletten Tag über trage, egal ob ich zu Hause bin oder nicht. Ich ziehe ihn erst zum Schlafen aus - und oftmals nicht einmal das.
Zieht ihr euren BH immer gleich aus, sobald ihr nach Hause kommt? Findet ihr es so unbequem, zu Hause im BH herumlaufen zu müssen?
Ich ziehe den BH eigentlich nicht aus, wenn ich nach Hause komme. Ich tausche das Modell höchstens durch ein bequemeres Modell aus, wie zum Beispiel einem Sport-BH. Da ich meistens nach der Arbeit auch noch sportlich unterwegs bin, ist das in meinen Augen auch sinnvoll. Ich kann ehrlich gesagt auch gar nicht mehr ohne BH. Ich trage ihn an sich außer in der Nacht immer.
Wenn ich direkt Sport machen möchte nachdem ich zu Hause angekommen bin ziehe ich schon meinen BH aus um dann einen Sport-BH anzuziehen. Und dann ziehe ich natürlich auch Leggings oder eine Jogginghose an und mache eine sporttaugliche Frisur.
Ansonsten mache ich aber nichts von alledem. Ich besitze keine BHs oder Hosen, die so unbequem sind, dass ich sie mir bei erster Gelegenheit vom Körper reißen möchte. Wenn das der Fall wäre würde ich wohl mal in einem ordentlichen Geschäft mit Beratung passende BHs und passende Jeans kaufen.
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, nicht nur, weil ich mich frage, wie das dann wohl in ein paar Jahren alles aussieht.
Ich bin der Meinung, dass man sich einfach ein bequemeres Modell zulegen sollte, wenn man so ein großes Problem damit hat. Anscheinend hat man dann einfach eine falsche Variante oder gar Größe gewählt.
Ich trage meinen BH auch den ganzen Tag über und würde mich auch recht unwohl fühlen, wenn ich dann ohne BH umher laufe und vielleicht dann Besuch kommt oder der Postbote klingelt, immerhin sieht man das ja auch, wenn man nicht gerade kleine Brüste hat. Ich meine ich habe nun keinen Hängebusen, aber ich will auch nicht, dass jeder auf meine Brüste schaut, weil ich keinen BH an habe. Das mit der Jogginghose mache ich aber durchaus auch so.
Von sofort kann überhaupt keine Rede sein. Es gab schon Abende, wo ich den BH dann irgendwann mal ausgezogen habe. Ich trage ausschließlich solche mit Bügel und wenn da irgendwas nicht passt, kann es schon mal ungemütlich werden. Aber das passiert wirklich selten. Ich würde ihn aber andererseits auch auf gar keinen Fall zum Schlafen anlassen. Das hab ich im Leben noch nicht getan. Es sei denn, ich bin in kompletter Montur auf einer Party eingeschlafen.
Seit einigen Jahren lebe ich ja gar nicht mehr das Modell mit "nach Hause kommen und endlich frei haben". Ich bin den ganzen Tag zuhause und habe immer frei. Anfangs dachte ich, dann könnte ich den BH ja komplett weglassen. Aber das habe ich ganz schnell wieder geändert. Das ist ganz nett, wenn man das abends mal ein paar Stunden nach einem anstrengenden Tag macht. Aber wirklich lange fühle ich mich ohne BH nicht wohl.
Letztens war ich bei einer Freundin, die morgens noch etwas gebraucht hat, bevor sie soweit war, sich richtig anzuziehen. Sie hatte ein Trägertop an und ganz offensichtlich keinen BH. Ich hatte schon ganz lange den Gedanken, dass ich mich so nicht wohlfühlen würde, als sie aufstand und sich umziehen ging. Mit dem Kommentar, dass sie sich heute irgendwie nicht wohlfühlt in ihrer Haut.
Zu Hause ziehe ich auch immer direkt eine Jogginghose an und lege mir eine "bequemere" Frisur zu. Aber das mit dem BH ausziehen, wenn man gerade nach Hause gekommen ist, kenne ich überhaupt nicht und kann ich auch so nicht nachvollziehen. Ich sehe das wie die anderen, wenn der BH so unbequem ist, dass man den komplett auszieht und nicht durch eine sportliche Variante austauscht, warum verzichtet man dann nicht komplett darauf oder kauft sich lieber gleich ein Modell, das von Anfang an allen Anforderungen entspricht?
Ich ziehe den BH eigentlich nur zum Schlafen gehen aus, weil ich das viel bequemer finde. So kann man sich freier bewegen und es wird nichts gequetscht. Gerade beim Schlafen kriege ich dann von den Bügeln gerne so Druckstellen, was auf Dauer unangenehm sein kann und ein BH ohne Bügel kommt für mich nicht in Frage, die geben mir im Alltag zu wenig Halt.
Vielleicht hängt das auch mit der Körbchengröße zusammen. Mir ist schon aufgefallen, dass Damen mit weniger Oberweite eben auch nicht viel haben, was man "festhalten" muss durch einen BH, die können sicherlich auf einen BH verzichten. Ich habe auch schon Damen getroffen, die einen BH getragen haben und bei denen die Körbchen so klein waren, dass ich den BH total überflüssig und eher als "Dekoration" empfunden habe. Meine Körbchen sind aber so groß, dass ich im Alltag schon einen BH brauche, ich empfinde das sonst als unangenehm je nachdem wie viel man sich bewegt.
Ich finde mein Modell sehr bequem und gut gemacht um etwas Sport zu treiben. Wenn ich etwas mehr Sport machen möchte z.B. Sprint oder Langlauf ziehe ich meinen Sport BH an da ich das beim Sport machen immer noch besser finde als einen ganz normaler BH der dann immer hin und her rutscht. Mein BH ist auch sehr bequem und daher muss ich nicht ausziehen wenn ich nach Hause komme. Nach dem Sport ziehe ich mir einen an der noch nicht durch geschwitzt ist aber wo ich weiß der er gut sitzt und mich nicht stört.
Also ich denke, dass die Frauen, die den BH ausziehen, wenn sie nach Hause kommen, diesen als etwas Lästiges sehen. Wenn dieser aber perfekt passt, dann merkt man doch ehrlich gesagt gar nicht, dass man einen trägt. Mein Tipp wäre also, die richtige BH Größe heraus zu finden.
Dazu muss man nur den Brustumfang und den Unterbrustumfang messen und die Differenz heraus finden. Dann kann man die Körbchengröße heraus finden und die andere Größe. Das ist wirklich ein Kinderspiel. Sollte man sich unsicher sein, kann man sich in einem Fachgeschäft beraten lassen.
Es können wirklich ernsthafte Krankheiten dadurch entstehen, wenn man immer zu große oder zu kleine BHs trägt. Von Blutgerinnseln über Zysten und Rücken wie Schulterschmerzen ist wirklich alles möglich und damit ist nicht zu spaßen. Meine BHs passen perfekt und ich habe auch in der Freizeit nicht das Gefühl, die ausziehen zu müssen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1012mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2974mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1829mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1324mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?