Sofort auf Abstand gehen, wenn Partner Magen-Darm-krank ist?

vom 30.08.2015, 20:57 Uhr

Mir ging es vor einigen Tagen ziemlich schlecht. Entweder habe ich mir etwas eingefangen oder etwas Schlechtes gegessen. Jedenfalls hatte ich starke Bauchkrämpfe, Durchfall und musste mich übergeben. Da es mir so schlecht ging, verbrachte ich den Großteil des Tages zur Sicherheit direkt im Badezimmer.

Ich meinte dann direkt zu meinem Freund, dass ich es absolut verstehen könnte, wenn er nun ein wenig Abstand wollen würde, bis ich wieder ganz gesund wäre. Zum einen hätte er sich ja auch anstecken können und zum anderen hätte ich es ihm auch nicht verübeln können, wenn er sich vielleicht auch vor mir geekelt hätte. Allerdings umsorgte er mich richtig und konnte meine Bedenken auch absolut nicht verstehen.

Geht ihr direkt auf Abstand, wenn euer Partner Magen-Darm-krank ist, weil ihr euch nicht anstecken wollt und euch vielleicht auch ein wenig ekelt? Oder umsorgt ihr euren Partner und pflegt ihn gesund?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Definitiv werde ich versorgt und auch ich versorge und pflege dann meinen Partner, wenn er krank ist. Es heißt doch immer "In guten wie in schlechten Zeiten, in Gesundheit und Krankheit" also warum sollte ich jetzt einen großen Bogen um meinen Partner machen, wenn er krank ist und es ihm schlecht gehen sollte? Wir sind zwar nicht verheiratet, sodass ich nicht an ein Versprechen gebunden bin, aber ich nehme das schon ernst und wenn ich das jetzt nicht könnte, finde ich, kann man sich sämtliche Zukunftspläne direkt sparen.

Mir ging es einmal morgens nicht so gut und ich musste mich auch übergeben und ich war total wackelig auf den Beinen, wobei ich gar nicht weiß woher das kam. Mein Partner hatte trotzdem kein Problem mit Nähe und ist der absolut festen Überzeugung, gegen sämtliche meiner Bazillen "immun" zu sein. Ob das ein Placebo ist oder nicht kann ich nicht sagen, aber angesteckt hat er sich noch nie von mir.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich gehe bei so etwas sofort auf Abstand und würde das auch meiner Partnerin nicht übel nehmen, wenn sie das tut. Das ist für mich völlig normal und verhindert schließlich, dass man sich ansteckt. Ich würde niemals von jemandem verlangen, dass er in meine Nähe kommt, wenn ich ansteckend sein könnte oder Magen-Darm-Probleme habe.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge