Socken mit Pumps und Strumpfhosen kombinieren?

vom 14.04.2015, 17:57 Uhr

Ich hatte vorhin etwas Zeit in der Innenstadt bevor der Unterricht los ging und habe dann spontan beschlossen, etwas Seife zu kaufen, da meine Flüssigseife nicht mehr viel hergibt. Als ich den Rossmann betrat fiel mir eine Frau auf, die eine sehr seltsame und für mich sehr befremdliche Kleiderwahl getroffen hatte.

Sie trug einen Rock und einen Blazer, wie ein Business-Kostüm und dazu eine Handtasche. Sie wirkte sehr schick zurecht gemacht und trug auch Pumps. Mir fiel jedoch auf, dass sie am linken Fuß von hinten was weißes hatte. Ich hab erst gedacht, es wäre eine Art Pflaster, damit die Schuhe nicht so scheuern. Aber als ich genauer hinsah bemerkte ich, dass sie am linken Fuß eine einzelne schneeweiße Sneaker-Socke von Puma trug. Sie trug diese Socke unter der Feinstrumpfhose, die sie einfach drüber gezogen hatte.

Ich fand das deswegen so irritierend, weil sie eben business mäßig angezogen war. Da passte die Socke überhaupt nicht rein. Noch dazu kam, dass sie die Socke unter die Feinstrumpfhose gezogen hatte und auch nur eine Socke trug, der zweite Fuß war sockenlos.

Ist das irgendwie ein neuer Trend, den ich nicht mitbekommen habe? Hat die Frau vielleicht vergessen, dass sie die Socke an hatte? Oder war das Absicht damit ein Pflaster an der Ferse nicht ständig verrutscht? Würdet ihr so eine Kombination wagen?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe bei dem Titel an einen Trend gedacht, der wie so viele zweifelhafte Trends in den 80ern gesetzt worden ist. Bei ein paar Modeopfern habe ich den Look nämlich vor einiger Zeit mal gesehen.

In dem von dir beschriebenen Fall dürfte aber doch wohl klar sein, dass die einzelne Socke als Schutz getragen wird, aus welchem Grund auch immer. Sonst würde die Frau ja wohl zwei Stück tragen und sie würde dann wahrscheinlich auch längere und auffälligere Modelle wählen. Bei einer weißen Sneakersocke sieht das aber so aus, als hätte sie zu den unauffälligsten Socken gegriffen, die sie im Schrank hatte.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge