Socken mit Namen des Partners tragen?
Aktuell wird ein Bild von Schlagersängerin Helene Fischer diskutiert. Auf dem Bild trägt die Sängerin ein schickes Kleid zu einem Shooting und hat statt Highheels eben Socken mit dem Namen ihres Partners Florian Silbereisen an. Auf den Socken steht mehrfach der Name ihres Partners untereinander.
Ich finde das nun gar nicht schlimm und würde das eher als Gag sehen. Es kann doch auch anderen Leuten egal sein, was auf meinen Socken abgebildet ist. Ich könnt mir auch vorstellen, dass die Sänger das bewusst so gemacht hat. Ich würde das eben nicht so eng sehen und dies nicht unbedingt als peinlich empfinden.
Findet ihr es unpassend oder peinlich Socken mit dem Namen des Partners drauf zu tragen? Würdet ihr das von der Situation abhängig machen und ob man die Socken eben sehen kann oder nicht? Oder findet ihr so etwas generell albern und würde diese Socken nicht tragen?
Wer dieses Bild noch nicht gesehen hat, hier ist es und es wurde nicht zu einem Shooting getragen, sondern, so wie ich gelesen habe, hat sie dieses Outfit wegen eines Videodrehs getragen. Aber warum auch immer. Ich habe keinen einzigen Eintrag gelesen, wo es peinlich oder schlimm war, dass sie das Bild bei Instagram veröffentlichte. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass sie mit dem Bild auch Gerüchte aus der Welt schaffen wollte, dass sie und Florian sich getrennt haben.
Was soll da schlimm dran sein? Ich würde sie nicht tragen, weil ich Socken mit Aufschrift für mich generell nicht mag und wer es mag, der soll es anziehen. Ich bin da sehr tolerant und wenn andere es sehen wollen ok und wenn andere es tragen wollen auch ok.
Ich muss auch sagen, dass es mir eher egal ist, was für Socken andere Menschen tragen, auch wenn sie wie in diesem Fall noch deutlicher auffallen, da sie zum Outfit nicht so ganz stimmig sind. Aber peinlich finde ich das nicht und ich denke auch, dass es eher ein Statement sein sollte. Ich selber würde solche Socken nun nicht tragen, was aber auch einfach daran liegt, dass ich keine Socken mit Aufschrift mag.
Socken sind nicht gerade ein Kleidungsstück, das mir bei anderen Menschen auffällt. Ich nehme selten genug überhaupt deren Schuhe war. Socken würden mir wohl höchstens durch besonders außergewöhnliche Farben ins Auge stechen, ansonsten sieht man doch selten davon. Ich wüsste nicht einmal, wie der Partner von Helene Fischer heißt. Pärchen-Socken mit dem Namen des anderen finde ich weder besonders schlimm noch interessant. Für mich selbst wäre das wohl nichts.
Ich liebe ausgefallene Socken und trage so etwas sehr gerne. Einfarbige Socken habe ich zwar auch, wobei ich diese eher langweilig finde. Von daher kaufe ich mir immer mal wieder Socken mit witzigen Aufdrucken oder Mustern. Ich könnte es mir dennoch nicht vorstellen, mir Socken mit dem Namen meines Partners zuzulegen.
Wenn ich so etwas geschenkt bekommen würde, würde ich die Socken wahrscheinlich schon tragen, aber ich würde sie mir weder selbst kaufen, noch diese bewusst zur Schau stehen. Ich weiß ja, wie mein Partner heißt und ich muss das nicht nach außen zeigen und ich muss auch kein Statement diesbezüglich setzen. Ehrlich gesagt finde ich das schon etwas peinlich und irgendwie auch ziemlich unnötig. Für mich wäre das nichts.
Muss im Endeffekt jeder selbst wissen. Ich finde das weder besonders peinlich noch besonders irritierend und ich frage mich, wie langweilig einem sein muss, dass man auf derartige Gedanken kommt. Es ist ein Statement, sonst nichts.
Für mich persönlich wäre das überhaupt nichts. Für mich müssen Socken ihren Zweck erfüllen und das tun sie auch, wenn die Farben eher langweilig gehalten sind ohne Muster und Aufdrucke. Daher verzichte ich bei meinen Socken eher darauf und bevorzuge sie schlicht.