Socken im Schrank - rollen, knüllen, zusammenlegen?
Meine Eltern rollen die Socken erst ineinander und dann wird ein Socken über den einen gezogen und ein schönes Knäuel liegt dann im Schrank. Ich knülle Socken und ziehe dann einen Socken über den anderen. Sieht nicht sehr schön aus, aber die Socken sind ineinander und gehen nicht verloren.
Mein Partner legt die Socken einmal zusammen und das paarweise. So hat greift man nach einem Pack und hat dann die Socken gleich auseinander. Aber oft hat er auch ein Chaos in der Schublade. Denn die Socken halten nicht immer, wenn man nach einem bestimmten Paar sucht.
Wie legt ihr Socken in den Schrank? Seid ihr eher die Knüller, die Roller oder die Zusammenleger? Haben das eure Eltern schon so gemacht?
Ich knülle die Socken auch immer zusammen und lege sie dann so in den Schrank. Das macht meine Mutter genauso, sie hat mir das früher auch so gezeigt gehabt wie man das macht und die Socken so zusammenhalten. Anders würde ich das wahrscheinlich komisch finden, weil ich das eben immer schon so mache.
Ich lege meine Socken erst zusammen und dann ziehe ich einen Teil des Bundes so über die andere Socke, dass beide zusammen bleiben und auch halten. So sieht es zwar auch nicht besonders schick aus, wobei meine Socken schon flach in der Schublade liegen und nicht geknüllt sind. Aber mir ist es auch einfach lieber, als wenn ich später suchen muss, weil die Socken nur zusammengelegt wurden und auseinander fallen.
Ich mache das genauso wie Barbara Ann. Die Socken sind dann paarweise schon zusammen und auch wenn sie dadurch unförmig und fast wie deformierte Tennisbälle aussehen, ist mir das so ziemlich egal. Das ist mir lieber, als wenn ich hinterher die ganze Zeit suchen muss, wo die zweite Socke ist.
Es gibt ja auch extra so Kästen für Krawatten oder Socken, da könnte das eventuell funktionieren, die Socken paarweise zu falten und dort in den einzelnen Fächern zu verstauen. Ich besitze so etwas nicht und ich sehe offen gesagt auch nicht ein, wozu ich so etwas brauchen sollte.
In meiner Box mit schwarzen Socken liegen die Socken einfach so drin. Das sind alles die gleichen Socken, deshalb muss ich die nicht paarweise ordnen, die passen ja alle zusammen. Und in meiner Box mit den bunten Socken sind die Socken paarweise zu solchen Bällen zusammen gesteckt, wie das schon beschrieben wurde. Ich denke diese Methode ist am weitesten verbreitet.
Mittlerweile habe ich auch einfach zwanzig Mal die gleichen Socken. Die muss ich also nicht paarweise zusammentun. Die sind einfach alle zusammen in einer Schublade. Früher habe ich allerdings die Socken auch paarweise zusammen getan. Ein deformierter Tennisball ist dabei allerdings nicht raus gekommen.
Ich habe die Socken immer aufeinandergelegt, dann ein Mal in der Mitte geknickt und zusammengefaltet und dann kam der Bund von einer Socke darübergestülpt. Dann ist das ein ordentliches, kleines, flaches, längliches Paket. Nichts zusammengeknülltes.
Ich mache es immer so, dass ich ein Paar Socken aufeinanderlege, diese und dann so im Kasten staple. Man sieht nicht genau, welche Socken einst zusammengehörten, da ich aber nur drei verschiedene Arten habe (von denen natürlich mehrere Paare), finde ich immer schnell die Richtigen.
Ich mache das mit dem Rollen auch immer so, wobei mir das meine Mutter damals so beigebracht hat. Meine Eltern machen das mit ihren Socken auch immer so und haben das mit meinen auch immer so gehandhabt. Von daher habe ich es auch nur so gelernt und eben auch übernommen, da ich diese Methode wahnsinnig praktisch finde. Es geht ganz einfach und schnell und die Socken bleiben eben auch paarweise zusammen.
Mittlerweile könnte ich mir auch keine andere Methode mehr vorstellen. Wenn man sie zusammenlegt, dann bleibt das doch nicht so, sondern die Socken vermischen sich doch schon nach kurzer Zeit miteinander und man kann dann zwei passende Socken zusammen suchen, was ich sehr unpraktisch und nervig fände.
Ich hatte eine Zeit lang die Socken einfach übereinanderliegen, dann auch mal nur in einer Kiste, letztendlich hat mir das immer nur suchen eingebracht, weswegen ich dann immer zu der Variante zurückgelangt bin, die ich von meinen Eltern kenne. Dabei lege ich beide Socken übereinander und stülpe dann eine Socke über die andere. Am Ende hat man dann ein Knäuel. So findet sich alles leichter und nichts geht verloren.
Ich bediene mich auch der Methode, die Socken durch Überstülpen des einen über den anderen zusammenzuhalten. So ineinandergerollt kommen sie dann bei mir in die Sockenschublade. Auf diese Art und Weise herrscht gute Ordnung, und es geht auch ziemlich fix, die Socken so zusammenzulegen.
Lediglich sehr lange Socken wie beispielsweise Kniestrümpfe falte ich lieber und lege sie übereinander, denn ansonsten müsste ich sie erst mehrmals in sich verknüllen, um die gleiche Technik auf sie anwenden zu können, und das ist mir meistens zu umständlich. Solche Sachen bewahre ich aber auch getrennt von meinen anderen Socken auf, sodass es nicht so schnell dazu kommen kann, dass sich ein Strumpf verselbstständigt und verschwindet. Ich lagere sie nämlich bei meinen Strumpfhosen und Leggins.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2980mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1833mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1329mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?