Socken im Schrank - rollen, knüllen, zusammenlegen?

vom 13.08.2015, 13:29 Uhr

Ich handhabe es ebenfalls wie BarbaraAnn. Auch ich lege die Socken aufeinander und ziehe die eine dann über die andere, dass es noch ein flaches Knäul ist. Dabei achte ich aber auch darauf, dass die Außenseite dann auf rechts gedreht ist und man erkennt welcher Socken das ist. Somit spart man sich das aufmachen und suchen wenn man nach einem ganz bestimmten Paar sucht und alle auf links gedreht sind mit der Außenseite.

Was ich aber daran zu bemängeln habe, das Bündchen leiert damit schneller aus und die Socken halten dann nicht mehr sonderlich gut und auch nicht sonderlich lange. Mit einem einfachen zusammenlegen, leiert das Bündchen nicht aus, aber dafür ist man ständig auf der Suche nach dem richtigen Paar in seinem Schrank.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich lege meine Socken auch immer übereinander und ziehe dann den einen Schaft über die zusammen gelegten Socken. So bleibt das Paar Socken immer noch ziemlich flach, lässt sich gut im Schrank verstauen und ich finde immer auch das richtige Paar, welches ich gerade suche.

Ich habe das auch so von meiner Mutter gelernt und finde, so leiern die Bündchen auch am wenigsten aus, sofern sie es überhaupt tun, denn das Knäuel ist so definitiv auch dünner, als meine Füße oder Waden.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin ein Socken-Zusammenleger. Früher war ich mal Knüller, bis ich gemerkt habe, dass das manche Socken ausleiert. Zusammengelegte Socken sehen für mich in der Schublade einfach ordentlicher aus und ich finde schneller was ich suche.

» Taurus » Beiträge: 84 » Talkpoints: 22,71 »

Ich lege die Socken ebenfalls aufeinander und ziehe den einen dann über den anderen. Richtig dicke Knäule gibt es so nicht, ich schaue schon, dass sie flacher sind, so kann man sie dann auch besser im Schrank oder in der Schublade stapeln.

Ich kenne diese Technik von meiner Mutter, meiner Oma und meine Schwiegermutter macht das ebenfalls so. Ich finde das auch am einfachsten und besten. Ich möchte morgens auch nicht noch lange nach einem zusammenpassenden Paar Socken suchen müssen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge