Socken farbenfroher oder anders als die Alltagskleidung?

vom 11.07.2015, 21:31 Uhr

Ich selbst konnte es noch nie leiden, wenn man mehrere unifarbene Socken hat und dabei nie die passende Socke findet, sondern ständig suchen muss, damit verbringe ich nämlich nicht so gerne meine Zeit. Außerdem nervt es mich auch, wenn ich glaube, dass ich ein passendes Sockenpaar gefunden habe und beim Anziehen feststelle, dass der Stoff der anderen Socke dicker oder dünner ist und das Bündchen höher oder tiefer sitzt.

Lieber greife ich zu Socken mit Mustern, da man die passende Socke besser findet. Einfarbige Socken mit kleinem Emblem gehen natürlich auch, genauso wie Socken mit einem dezenten Muster oder Socken, bei denen die Schuhgröße auf der Sohle eingestickt wurde. Wichtig ist mir jedoch, dass jede Socke einzigartig ist und keine der anderen gleicht, denn das vereinfacht mir die Sockensuche nach dem Waschen sehr.

In diesem Thread habe ich gefragt, ob ihr bei der Unterwäsche zu anderen Farben greift. Macht ihr das auch bei den Socken so? Ich greife bei den Socken auch mal zu Farben und Mustern, die man bei meiner Alltagskleidung nie finden würde. Meine Socken sieht man sowieso nicht und wenn ich Sandalen oder offene Schuhe trage, dann ziehe ich keine Socken an.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich kenne das Problem gut, da ich auch viele beige oder auch schwarze Socken habe, bei denen es mir ziemlich schwer fällt, diese zu Paaren zusammenzustellen. Oft hatte ich auch schon das Problem, dass ich dachte, zwei Socken gehören zusammen, dass es dann aber doch nicht so war. Darum habe ich schon einige Socken mit einem dezenten Muster, aber ich habe auch noch einige einfarbige Socken, bei denen ich dann eben auf die Details achten muss.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Das Problem mit dem Socken sortieren habe ich nie. Ich habe mir mal vor einiger Zeit einen ganzen Satz schwarzer Socken gekauft. Die sehen alle gleich aus was die Dicke angeht, die Farbe, die Form und auch das Bündchen ist gleich. Ich kann es nicht leiden, wenn ich zig Socken habe, die theoretisch alle schwarz sind, die aber trotzdem total unterschiedlich sind, dass man nur schwer das Gegenstück in einem Haufen schwarzer Socken findet. Mit Socken, die alle genau gleich aussehen, hat man das Problem nicht.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Aus genau diesem Grund habe ich mir mal mehrere Pakete mit den gleichen schwarzen Socken gekauft und das sind inzwischen auch die einzigen schwarzen Socken, die ich besitze. Die liegen alle zusammen in einer Box und ich muss dort dann einfach rein greifen und mir zwei Stück raus holen, die passen garantiert zusammen. Das hat auch den Vorteil, dass man bei einem Loch nur einen Socken weg werfen muss und nicht zwei Stück.

Wenn ich bunte oder gemusterte Socken kaufe dann nicht damit ich sie leichter finde sondern weil ich dann möchte, dass man sie sieht. Ich habe zwei Paar cut-out Boots, also Stiefeletten, die an den Seiten teilweise offen sind und da finde ich es ganz witzig, wenn bunte Socken hervorblitzen, die farblich zum meinem Oberteil oder einen anderen Outfitdetail passen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich habe eigentlich nie das Problem, dass ich bei Socken nie zwei zusammengehörige Teile finde. Ich habe unheimlich viele bunte Socken, wobei alle völlig unterschiedlich sind. So kann ich sie nach dem Waschen natürlich ganz einfach sortieren, da es ja nicht schwer ist, zwei zusammengehörige Socken zu finden. Diese mache ich dann immer so ineinander und lagere sie so, so dass ich dann immer ein "Bällchen" aus meiner Schublade ziehen muss. Das klappt immer wunderbar.

Ich habe bei Alltagskleidung keinen bestimmten Stil und mag ganz viele unterschiedliche Teile. Genauso ist es bei Socken auch. Ich habe total viele unterschiedliche Socken. Da sind so ziemlich alle Farben dabei und auch sehr viele Muster. Ich mag es dabei ganz gerne, wenn die Socken etwas bunter sind, wobei man zu manchen Schuhen aber auch oft bestimmte Farben braucht, damit das Outfit harmoniert.

Bei Socken trage ich durchaus auch Muster, die ich bei anderen Kleidungsstücken nicht tragen würde. Allerdings mache ich mir da nicht so viele Gedanken und mir ist es egal, ob meine Socken letztendlich kindisch aussehen oder nicht. Man sieht sie ja ohnehin nur dann, wenn man die Schuhe auszieht, was ja auf der Straße nicht der Fall ist. Von daher bin ich nicht so wählerisch, was Socken angeht, mag aber bunte und lustige Modelle sehr gerne.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge