Socken-Adventskalender eher mindere Qualität?
Ich bin jetzt im Supermarkt auf solch einen Socken-Adventskalender gestoßen und fand diesen eigentlich ganz gut. Statt eben Süßigkeiten oder ähnliches, kann man sich jeden Tag ein paar Socken von dem Kalender abnehmen.
Allerdings meinte mein Partner dann, dass die Socken sicherlich eher minderwertige Qualität hätten. Der Adventskalender kostet auch nur etwa 10 Euro. Ich habe ihn dann auch letztendlich nicht gekauft. Toll fand ich ihn aber trotzdem.
Was haltet ihr von den Socken-Adventskalendern? Meint ihr, dass die Socken wirklich eher mindere Qualität haben? Immerhin sind knapp 10 Euro für 24 Paar nicht gerade viel Geld. Habt ihr solch einen Kalender schon gehabt? Halten die Socken im Schnitt genauso lange wie andere?
Da hast du wohl nicht genau hingeschaut. Das sind nicht 24 Paar sondern nur 24 Stück, also 12 Paar. Und die Socken sind auch nicht als Ersatz für Süßigkeiten gedacht sondern zum Befüllen. Wobei man die Socken später natürlich trotzdem tragen kann. Diese Adventskalender gibt es nur in Kindergrößen, die würden sich bedanken, wenn sie keine Süßigkeiten bekommen sondern jeden Tag nur eine Socke.
Da ich kein Kind bin und selber auch keine Kinder habe kann ich dir nicht sagen, wie lange die Socken halten. Aber ich glaube, dass es sich bei Kindern nicht wirklich lohnt in hochwertige Socken zu investieren. Ich habe meine früher jedenfalls regelmäßig kaputt gemacht oder gerne auch mal einen verloren.
Ich würde mir keinen Sockenadventskalender kaufen. Ehrlich gesagt kaufe ich mir Socken lieber mal so zwischendurch und nicht in einem Kalender. Für mich wäre das einfach nichts worüber ich mich jeden Tag freuen würde und ich mag es sehr, wenn man jeden Tag eine kleine Sache hat über die man sich bei einem Adventskalender freuen kann. Wenn du das bei Socken so empfindest kann ich nicht wirklich verstehen, warum du das nicht gekauft hast. 10 € sind ja nun auch nicht so viel und selbst wenn die Socken nicht ewig halten ist es doch einen Versuch wert.