So viel essen, dass einem übel wird?
Ich habe schon einige Male so viel gegessen, dass mir übel wurde. Das war meistens der Fall, wenn es im Hotel oder im Restaurant ein Buffet gab und das Essen unfassbar gut schmeckte. Einmal hatte ein Hotel ein so umfangreiches Buffet und gerade so viele leckere Kuchen, Torten und so viele Eissorten, dass ich fast täglich gegessen habe, bis mir schlecht wurde. Bei einem All Inclusive Urlaub ist das ja auch kein Problem.
Wenn ich in besseren Restaurants das Buffet in Anspruch nehme, dann schmeckt es aber meistens auch sehr gut. Da das Essen aber etwas teurer ist, schlage ich dann auch oft zu und esse dann viel. Leider merke ich dann oft erst nach dem Essen, dass mir schlecht ist, weil ich zu viel gegessen habe. Oft kommt das Gefühl dann erst nach dem Aufstehen. Während dem Essen merke ich oft gar nicht so sehr, wie voll ich eigentlich schon bin. Esst ihr öfter, bis euch schlecht wird oder mögt ihr das gar nicht?
Mir ist es bei einem außerordentlich gutem Buffet auch schon mal passiert, dass mir schlecht wurde, jedoch blieb es nicht beim schlecht sein, das Essen landete dann als buntes Gemisch in der Toilette. Es war wirklich unglaublich gut, hatte verschiedenste Salate im Angebot und geschätzte fünf Fleischsorten, durch die ich mich alle durchprobieren musste.
Hin und wieder passiert es mir noch immer, dass mir schlecht wird, jedoch höre ich mittlerweile (seit dem oben geschilderten Vorfall) rechtzeitig auf zu essen und geniere mich auch nicht, wenn mal was am Teller bleibt. Das heißt jetzt nicht, dass ich mir Unmengen auflade und dann die Hälfte überlasse, aber wenn es nur mehr ein kleines Stück ist, würge ich dieses nicht auch noch mit Gewalt hinunter.
Das passiert mir ab und zu, meistens wenn mir langweilig ist und ich viel durcheinander esse, dann merke ich nicht, wann ich genug habe und dann ist mir einige Stunden ziemlich übel.
Ich kann auch rein mengenmäßig mehr essen als so mancher Mann in den besten Jahren. Auch wenn ich mich in den letzten Jahren in Zurückhaltung übe, habe ich dennoch schon öfter mehr gegessen als zur Sättigung nötig war. Besonders bei Buffets oder in Restaurants mit Schwerpunkt "Gegrilltes" habe ich es durchaus schon ziemlich übertrieben und bin mit prall gefülltem Magen davon gewankt.
Richtig schlecht war mir jedoch noch nie, ich war einfach nur sehr, sehr satt. Für mich würde es den Essensgenuss quasi rückwirkend ruinieren, wenn ich mich hinterher wirklich arg übel fühlen würde oder gar der keramischen Abteilung einen Besuch abstatten müsste.
Mittlerweile finde ich es jedoch ziemlich dekadent, wirklich fast bis zum Erbrechen zu futtern und bemühe mich ernsthaft, auch bei noch so leckeren Angeboten und Buffets nur so viel zu essen, wie bei mir Platz hat. Oft reicht es ja vollkommen, wenn man sich nur unterschiedliche Kostproben holt und sein Fassungsvermögen nicht überschreitet.
Also so richtig übel wird mir nach einem reichlichen Essen eher weniger. Es kommt aber auch immer auf die Umstände an. So ist mir mal leicht übel geworden als ich nach einem Buffet-Essen nach Hause gefahren wurde und die Straßen total viele Schlaglöcher hatten und ich somit schnell "seekrank" wurde. Auch wenn zu stark gebremst wird und der Gurt auf den Magen drückt, kann mir schon leicht übel werden, wenn ich zu viel gegessen habe. Ansonsten kommt das aber nicht vor.