So tun, als ob man jemanden nicht gehört hätte?

vom 23.04.2016, 17:27 Uhr

Aus einem Gespräch mit einer Freundin weiß ich, dass sie in gewissen Situationen gerne mal so tut, als wenn sie nichts gehört hätte. Das ist besonders dann der Fall, wenn Arbeitskollegen im Büro sie rufen und sie genau weiß, dass diese ihr nur irgendwelche Arbeit aufhalsen wollen. Manchmal tut sie dann wohl gerne so, als wenn sie diese nicht hören würde, was wohl auch tatsächlich klappt, da die Kollegen sich dann an jemand anderen wenden.

Ich wende diese Masche eigentlich nur dann an, wenn ich durch die Stadt gehe und mich da irgendwelche Menschen von irgendwelchen Sekten- oder Tierschutzständen anhalten wollen, damit ich irgendwelchen Vereinen beitrete. Ich tue dann gerne so, als ob ich sie weder sehen, noch hören würde. Macht man nämlich den Fehler und bleibt stehen, wird man die Personen meistens auch nicht mehr so schnell wieder los. In welchen Situationen tut ihr gerne so, als wenn ihr jemanden nicht gehört hättet? Macht ihr das überhaupt manchmal?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir geht es so, wenn ich auf der Straße angesprochen werde. Das können Menschen von Ständen sein, die dann Werbung machen für irgendwelche Organisationen oder Religionen oder so. Es kann sich dabei auch um irgendwelche Obdachlosen oder Bettler handeln. So werde ich häufiger mal angesprochen und um Kleingeld angebettelt. Das höre ich dann auch bewusst nicht, weil mich das nur noch nervt. Wenn ich von mir aus Geld spenden möchte, dann werde ich das auch von selbst tun. Je lauter man bettelt und fleht, desto weniger höre ich das.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Bei der Arbeit habe ich diese Methode noch nicht angewendet, da würde es mir aber sicher auch nichts nützen, da ich dann noch einmal lauter angesprochen werden würde. Aber auf der Straße wende ich es auch gerne an und tue so, als wenn ich nichts gehört hätte, wenn mich ein Bettler anspricht oder jemand, der Spenden für eine Organisation sammelt oder etwas verkaufen möchte. Dann möchte ich mich einfach nicht in eine Diskussion verstricken lassen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^