Snupps um Nagellacksammlung zu sortieren?
Seit einiger Zeit gibt es eine App um seine Nagellacke zu sortieren und mit anderen zu teilen. Dort kann man meines Wissens nach auch Fotos von den Lacken hochladen und sie dann eben dementsprechend auf dem Telefon organisieren, sodass man jederzeit den Überblick über seine Sammlung behält. Da ich recht viel Kosmetik besitze und immer öfter den Überblick verliere, klingt so eine App für mich auf den ersten Blick ganz gut und ich werde sie mir sicherlich mal anschauen.
Nun würde mich mal interessieren, ob ihr bereits Erfahrungen mit der App gesammelt habt. Falls ja, gefällt sie euch? Hilft sie euch wirklich dabei den Überblick über eure Produkte zu behalten? Kennt ihr vergleichbare Apps?
Im Prinzip könnte so eine App ganz interessant für mich sein, da ich nun auch an die zweihundert Nagellack besitze. Ehrlich gesagt hört sie sich für mich aber gar nicht so toll an, zumal ich das Problem nicht habe, dass ich den Überblick über meine Sammlung verloren habe. Obwohl ich so viele Nagellacke besitze, weiß ich genau, welche Lacke ich alle habe, da ich diese auch alle regelmäßig verwende. Von daher gerät eigentlich kein Nagellack in Vergessenheit bei mir, da sie zu oft in Verwendung sind.
Ich lackiere mir dreimal die Woche meine Nägel, zweimal meine Fingernägel und einmal meine Fußnägel. Immer dann, wenn ich mir die Nägel neu lackieren möchte, schaue ich meine Sammlung durch und überlege mir spontan, welchen Nagellack ich nehme und auf welche Farbe ich Lust habe. So wird die Sammlung bei mir auch immer wieder durchgeschaut. Außerdem schaue ich auch, dass ich abwechsle und die älteren Nagellack bevorzugt auftrage, so dass diese mir nicht schlecht werden.
Mir wäre es auch viel zu aufwändig und zu zeitintensiv, meine Nagellacke mit so einer App zu verwalten. Immerhin muss man da ja ständig etwas eintragen und auch Fotos machen und darauf hätte ich gar keine Lust. Wie ich mich kenne, würde ich die App die ersten Wochen aktiv nutzen und danach auch wieder das Interesse daran verlieren.