SMS Fahrschein in Österreich vor dem AUS

vom 14.12.2014, 17:03 Uhr

Bei uns in Wien und wahrscheinlich auch in ganz Österreich soll bald der SMS-Fahrschein abgeschafft werden. Dies wird damit begründet, dass der SMS Fahrschein seit dem Einführen der Ticket-App fast nicht mehr angefragt wurde.

Habt Ihr auch oft den Fahrschein per SMS verwendet oder braucht Ihr den gar nicht? Wärt Ihr bestürzt, wenn es bei Euch diesen Dienst auch nicht mehr geben würde oder war dieses Angebot sowieso schon immer überflüssig? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich kenne diesen SMS Fahrschein nicht und habe ihn auch noch nicht verwendet. Diese Funktion finde ich dann aber schon überflüssig. Ich würde diese Variante halt nicht benutzen. Entweder würde ich die Ticket-App oder Fahrscheinautomaten benutzen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Viele Leute haben sich erst kurz nach dem Einsteigen einen Fahrschein gekauft, weil sie in Eile waren. Nachdem es nur wenige Züge mit Fahrscheinautomaten an Board gibt, war es für gewisse Leute schon praktisch. Ich habe dieses SMS-Fahrscheine aber auch nicht ausprobiert, weil ich generell nie über ein Handy etwas bezahlen möchte. Wahrscheinlich war der Verwaltungsaufwand dafür zu groß geworden.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^