Smoothies mit Chlorella Algen - wäre es was für euch?

vom 05.06.2015, 15:47 Uhr

Ich kaufe mir gerne Smoothies im Supermarkt und bevorzuge dabei die Marke ''True Fruits''. Von dieser Marke ist bereits seit einiger Zeit ein neuer Smoothie erschienen, der ''Grüne Smoothie'' der auch Grünkohl und Matcha Tee beinhaltete. Nun gibt es aber einen neuen grünen Smoothie mit Minze und Rucola und in diesem ist auch Chlorella enthalten. Chlorella ist eine kleine kugelförmige Süßwasseralge, die einen sehr hohen Nährstoffgehalt haben soll und daher sehr gesund ist. Ich habe bisher noch keine Nahrungsmittel mit Algen gegessen oder im Supermarkt gesehen, daher überrascht mich der Smoothie etwas.

Ich denke, dass ich ihn aber auf jeden Fall kaufen und probieren werde, denn ich habe schon häufiger davon gehört, dass Algen sehr gesund sein sollen und viele Mineralstoffe absorbieren. Auch wenn die Alge nur in einem kleinen Teil enthalten ist, werde ich mir den Smoothie nicht entgehen lassen. Werdet ihr den Smoothie mit Chlorella Algen auch probieren oder schreckt euch das eher ab?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Dass Algen im allgemeinen sehr gesund sein sollen, ist inzwischen den meisten Menschen bekannt, denke ich. Jedoch muss ich sagen, dass ich nicht glaube, dass die Algen hier eine besonders große Wirkung im Smoothie haben, da wohl nur eine sehr geringe Menge enthalten ist. In dem einen ist ja zum Beispiel auch nur 1/9 Stück Guana-Banane enthalten - ich denke, dass es bei dem Smoothie hier ähnlich sein wird.

Ich selbst bin kein großer Fan von grünen Smoothies und trinke lieber die klassischen, zum Beispiel den pinken von "true fruits". :wink: Ich würde mir den Smoothie von daher nicht kaufen, da ich mir vorstellen kann, dass er mir sowieso nicht schmeckt. Bei den Preisen, die man für die Smoothies bezahlt, ist mir das Geld dann zu schade.

» Hufeisen » Beiträge: 6057 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 6000 Beiträge