Smartwatches dürfen im Auto nicht genutzt werden

vom 31.05.2015, 21:28 Uhr

Wer im Auto mit dem Handy spielt oder telefoniert, muss mit einer Strafe rechnen, sofern er erwischt wird. Das dürfte den meisten Autofahrern bekannt sein. Was allerdings bisher wohl nur sehr wenigen Menschen bekannt ist, ist die Tatsache, dass diese Regelungen auch für Smartwatches gelten.

Wer seine Smartwatch im Auto nutzt, um eine Nachricht zu beantworten oder zu telefonieren, muss ebenso mit einer Strafe rechnen. Als Naiv darf es dagegen genutzt werden. Es wird behandelt, wie ein Smartphone. Ich finde diese Regelung gut. Allerdings muss ich sagen, dass ich erst skeptisch war, weil es sich ja eigentlich um eine Uhr handelt. Dennoch ist das Potenzial der Ablenkung ohne Zweifel deutlich höher als bei einer gewöhnlichen Uhr. Was sagt ihr zu der Thematik?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es handelt sich eben nicht um eine Uhr sondern um ein Accessoire bzw. Zubehör zu einem Smartphone. Das wird auch so in den meisten Shops angeboten und ist nicht etwa beim Juwelier zu finde wie eine normale Uhr.

Wenn die Nutzung eines Smartphones also ohne Freisprechanlage im Auto nicht gestattet ist, warum sollte es dann erlaubt sein ein Zubehörteil zu benutzen? Für mich ist das jedenfalls völlig logisch und ich brauche nicht erst darauf hingewiesen werden. Ein paar Sekunden nachdenken reicht völlig aus.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^