Smartphones und Tablets mit bunten Folien verschönern?

vom 03.01.2016, 18:24 Uhr

Ich habe nun schon öfter bei anderen Leuten gesehen, dass sie ihr Smartphone oder ihr Tablet mit bunten Folien verschönert haben. Diese Folien kann man dabei passend für sein Gerät im Internet bestellen, wobei es da viele verschiedene Designs zur Auswahl gibt. Das Ganze soll dann angebracht beispielsweise so aussehen.

Mir gefallen diese Folien richtig gut, aber für mein Smartphone würde ich mir so etwas nicht kaufen. Dafür habe ich eine Schutzhülle, die mir auch sehr gut gefällt und die mein Smartphone eben auch noch zusätzlich schützt. Ich könnte mir so eine Folie aber durchaus für mein Tablet vorstellen, da ich dafür eine Tasche habe, wobei ich das Tablet da natürlich immer aus der Tasche nehme, wenn ich daran arbeite. Von daher wäre da eine Folie ganz schön, wobei ich das mit meiner unruhigen Hand aber sicherlich nicht schön anbringen könnte. Verschönert ihr eure technischen Geräte gerne mit speziellen Folien?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich verschönere meine Geräte nicht auf diese Art und Weise und finde solche Folien auch nicht besonders hübsch. Mir gefällt da mein Gerät an sich eher. Wobei ich schon auch eine Hülle nehme, wenn ich das Gerät dann transportieren möchte, damit es einfach geschützter ist. Ich bin einfach kein Fan von Folien.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich finde diesen "Beauty-Wahn" erschreckend, der sich scheinbar auch schon über technische Geräte erstreckt. Ich finde solche Folien total sinnlos, hässlich und unpraktisch. Mir geht es da so wie Ramones, ich mag das Gerät an sich. Ich lege aber in erster Linie Wert darauf, dass es praktisch ist und so ist alles praktisch, was ich an so einem Smartphone oder Tablet verändern würde.

So habe ich beispielsweise bei Smartphone und Tablet eine non-glare Displayfolie angebracht, weil ich das viel angenehmer beim Lesen und Bedienen finde. Außerdem haben beide Geräte nur eine Lederhülle, die die Empfindlichkeit des Geräts schützt. Was soll ich mit einer Folie auf dem ganzen Gerät, die zwar "hübsch" aussieht, aber abgesehen davon nicht wirklich nützlich ist? Das ist in meinen Augen nur rausgeschmissenes Geld.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe solche Folien noch nicht gesehen, weder im Geschäft, noch bei den Geräten von Freunden oder so. Ich muss auch sagen, dass ich mir so etwas definitiv nicht anschaffen würde. Selbst wenn man die Folie wirklich ohne Bläschen aufbringen kann, muss ich doch sagen, dass sie mir gar nicht gefällt. Im Grunde finde ich so eine Folie auch nicht wirklich sinnvoll. Sie schützt das Gerät nicht und da habe ich doch lieber eine schöne Tasche für mein Gerät, die auch Schutz bietet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge