Smartphones nach laufenden Updates unbrauchbar?

vom 18.12.2016, 22:17 Uhr

Mein Huawei hat nur 4 GB internen Speicher. Ich kann die Apps nicht auf die SD-Speicherkarte verschieben. Gerade Google Play muss immer auf dem neuesten Stand sein, damit viele Apps noch laufen. Nach dem letzten Update hatte ich kaum noch internen Speicher und ich musste schon den amazon Appstore löschen, Office und auch noch mein Fotobearbeitungsprogramm. Trotzdem bekam ich heute wieder eine Warnung, dass der Speicherplatz arg knapp würde. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich löschen soll, denn bald habe ich nur mehr den Google Play Store drauf und keine Apps mehr,

Werden Smartphones nach laufenden Updates mit der Zeit unbrauchbar? Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht und welche Tipps hättet Ihr für mich? Macht es Sinn, Apps ganz zu löschen und neu zu installieren oder fressen die nachher auch nicht weniger an Speicher als mit den ständigen Updates? :wall:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich denke mal nicht, dass ein Smartphone nach einem Update unbrauchbar wird. Jedesmal vor einem neuen Update wird ja geprüft, ob der Speicherplatz noch ausreichend ist. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das Smartphone mit der Zeit immer langsamer wird, weil nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Allerdings habe ich es auch schon mal geschafft, durch ein Update mein Tablet zu schrotten. Danach ging nichts mehr. Daher ist so ein Update auch immer mit etwas Risiko verbunden.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge