Smartphone wie antibakteriell reinigen und desinfizieren?

vom 15.11.2015, 16:54 Uhr

Mein Smartphone ist schon durch mehrere Hände gegangen, außerdem habe ich es auch unterwegs in die Hand genommen, wenn ich Türgriffe oder Geld angefasst habe. Wie kann ich mein Smartphone am besten reinigen? Kann ich einfach vorsichtig Desinfektionsmittel auf den Bildschirm auftragen oder können solche Flüssigkeiten den Touchscreen beschädigen?

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Es gibt doch so Tücher, die mit Desinfektionsmittel getränkt sind. Ich würde es damit mal versuchen und mit so einem Tuch über den Bildschirm und das äußere Gehäuse wischen, wenn dich die Bazillen so stören. Ich persönlich finde das maßlos übertrieben, habe mein Smartphone noch nie desinfiziert und werde davon auch nicht krank. Ich werde eher krank, wenn mein Freund mich direkt ansteckt, aber nicht wegen einem Smartphone.

Aber gut, wenn du dich damit besser fühlst, ist diese Methode vielleicht etwas für dich. Ich kann aber nicht sagen, ob die Lösung, in die das Tuch getränkt wurde, möglicherweise das Material angreift.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Olly173 hat geschrieben:Ich persönlich finde das maßlos übertrieben, habe mein Smartphone noch nie desinfiziert und werde davon auch nicht krank. Ich werde eher krank, wenn mein Freund mich direkt ansteckt, aber nicht wegen einem Smartphone.

Dann freue ich mich über deinen überdurchschnittlich guten Gesundheitszustand, bei mir sieht es im Moment leider anders aus, obwohl ich immer ein gutes Immunsystem hatte. Beispielsweise habe ich zwei Infekte hintereinander bekommen und bin immer noch nicht fit.

Ich möchte das Smartphone als versteckten Bakterienherd nicht ausschließen. Der TÜV Rheinland hat damit auch direkt Leute mit einem schwachen Immunsystem angesprochen - und das habe ich wohl im Moment. Zeitungen wie Welt, Zeit, Focus und noch viele weitere Zeitungen haben davon auch schon berichtet, das hat mir meine Google-Recherche eben noch einmal bestätigt.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge