Smartphone mit Tastatur für euch denkbar?

vom 17.08.2015, 22:23 Uhr

Samsung stellt in Kürze das Samsung Galaxy S6 vor, welches unter anderem wieder eine vollwertige Tastatur an Board hat. Das Gerät sieht mit der Tastatur so ähnlich wie ein Blackberry aus. Dennoch verfügt das Handy noch über einen Touchscreen und wirkt auf mich recht klotzig. Ich finde die Mischung überhaupt nicht gut und für mich hat ein Smartphone keine Tastatur. Könnt ihr euch ein Smartphone mit Tastatur vorstellen oder ist eine Tastatur am Handy für euch auch ein Relikt aus vergangenen Zeiten?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das Gerät soll Touchscreen haben und eine Tastatur? Sorry, aber wie unsinnig ist das denn? Ich würde mir das Gerät definitiv nicht kaufen und für mich kommen mittlerweile nur noch Smartphones ohne Tastatur in Frage.

Ich habe auch ein Tablet zu Hause und wenn ich damit dann eben längere Texte tippen möchte mit meinen kleinen Händen und Fingern, dann schließe ich meine Bluetooth-Tastatur an. Das klappt problemlos und das hat den Vorteil, dass die Tastatur nur bei Bedarf eben da ist und nicht immer wie beim S6. Also wenn ich eine brauchen sollte, dann bevorzuge ich ganz klar eine externe, die man anschließen kann und keine fest verbaute. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das Gerät auf dem Markt durchsetzen wird, denn die Menschen sind einfach zu "verwöhnt" mit den Touchscreens. Das mit dem fest verbauten Akku bei einem neuen Gerät von Samsung kürzlich war ja wohl auch ein Griff ins Klo.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge